Ich lese eher nicht die ganze Lebensgeschichte der Person auf die ich antworte.
Interessant, dass Du dennoch regelmäßig,
hier wieder auf die persönliche Ebene abdriftest
und/oder zumindest mit manchen Usern
aneinander gerätst. Schade irgendwie, total
unnötig, für alle Beteiligten , auch Dich.
Die Bitte an alle User wäre, sich auf
Herausforderungen und auch freudige
Erkenntnisse zu konzentrieren…
Wenn es Probleme gibt, diese bitte sachlich
klären. Persönliches idealerweise per PN.
Das Thema selbst können wir hier schließen
und Details in den x bestehenden Threads
fortführen…! Beispiele wären:
Thema
Batterie R5 vorkonditionieren - Renault 5 Vorkonditionierung
Hi,
kann mich jemand beim Thema Batterie vorkonditionieren erleuchten?
Wollte gerade die Schnelladefuntion an einem 300kW-Lader testen.
Habe den Lader im Google-Navi des R5 bei den POIs ausgewählt und hatte eine Anfahrt von 20min. Akku war bei 60% und mit Außentemperatur von -3°C vermutlich relativ kalt.
Habe bei der Anfahrt im Energie-Menü gehofft zu sehen, dass sich da was tut bezüglich der Vorbereitung des Akkus. Leider Fehlanzeige.
Entsprechend lud der R5 auch nur mit 19kW an Schnelllader.
Jemand…
kann mich jemand beim Thema Batterie vorkonditionieren erleuchten?
Wollte gerade die Schnelladefuntion an einem 300kW-Lader testen.
Habe den Lader im Google-Navi des R5 bei den POIs ausgewählt und hatte eine Anfahrt von 20min. Akku war bei 60% und mit Außentemperatur von -3°C vermutlich relativ kalt.
Habe bei der Anfahrt im Energie-Menü gehofft zu sehen, dass sich da was tut bezüglich der Vorbereitung des Akkus. Leider Fehlanzeige.
Entsprechend lud der R5 auch nur mit 19kW an Schnelllader.
Jemand…
Thema
Renault 5 e-Tech Electric Elektro Motor: Ladeleistung Ladekurve Ladeanzeige Akku Lithium-Ionen-Batterie mit NMC-Kathode
Ausschnitt aus
Renault 5 E-Tech Electric (2024) im Test: Fünf ist Trümpf
Sympathische Retro-Optik und für ein E-Auto relativ leicht: Was kann der Zoe-Nachfolger?
https://insideevs.de/reviews/7…ult-5-electric-2024-test/
Die Batterie des Renault 5 E-Tech Electric…
Renault 5 E-Tech Electric (2024) im Test: Fünf ist Trümpf
Sympathische Retro-Optik und für ein E-Auto relativ leicht: Was kann der Zoe-Nachfolger?
https://insideevs.de/reviews/7…ult-5-electric-2024-test/
Motor | fremderregter Synchron-Elektromotor |
Leistung | 110 kW (150 PS) |
Drehmoment | 245 Nm |
Beschleunigung | 8,0 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Verbrauch | 15,2 kWh (WLTP) |
Batterie | 52 kWh |
Reichweite | 405 km |
Ladedauer | 0:30 Min (15-80 %, 100 kW DC) |
Preis | 32.900 Euro |
Die Batterie des Renault 5 E-Tech Electric…
Thema
Renault R5 SoC etech: Elektro Batterie-Grenze festlegen 80% - Akku schonen, mit SoH - Auswirkung?
Hallo Zusammen,
ich bin bisher relativ pragmatisch unterwegs,
"wenn er steht und eine Ladesäule ist bereit,
dann wird geladen"...
Wie haltet Ihr es?
In jedem Fall kann man die sog. Batterie-Grenze
recht einfach einstellen bzw. festlegen im R5,
siehe Display Bild im Anhang.
Renault 5 Batteriegrenze
Für Euch nützlich?
Ich freue mich auf den Austausch
LG Oli
ich bin bisher relativ pragmatisch unterwegs,
"wenn er steht und eine Ladesäule ist bereit,
dann wird geladen"...
Wie haltet Ihr es?
In jedem Fall kann man die sog. Batterie-Grenze
recht einfach einstellen bzw. festlegen im R5,
siehe Display Bild im Anhang.
Renault 5 Batteriegrenze

Ich freue mich auf den Austausch

LG Oli
Viel Freude im Forum
(ich hoffe, das ist ok Rennno5 == TE?)