Beiträge von e[101]
-
-
Ganz frisch, von heute:
Winter-Test auf der Autobahn: Welches Elektroauto kommt am weitesten?Eisige Temperatur, hohe Geschwindigkeit: Für Elektroautos sind das widrige Bedingungen, unter denen die Reichweite leidet. Wie sehr, hat der ADAC bei einer simulierten Autobahnfahrt bei 0 Grad von München nach Berlin getestet. Eins von 25 E-Autos schaffte die Strecke ohne nachzuladen. Die Ergebnisse.
So schlagen sich E-Autos auf der Autobahn und im WinterBei Eiseskälte mit dem Elektroauto über die Autobahn: Wie schnell geht da der Saft aus?www.adac.de -
-
Ich grüble nach wie vor
, weshalb es
offensichtlich einen unverhältnismäßig
großen Unterschied macht, ob man
mit 18/19 Grad Heizung oder >= 22 Grad
fährt
. Eine Differenz ist klar, aber
doch nicht ein Unterschied von 5-10kWh.
Sehr interessant, das aktuelle Bloch-Video dazu,
ab 27 Minuten und 32 Sekunden, Thema:
Wärmepumpe, klick (mit Zeitmarker):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In der Spitze ist die Heizung des R5 wohl
zweistellig bzgl. kWh-Verbrauch „beteiligt“.
Deckt sich mit den teilweise gemachten Erfahrungen.
Interessant wird es dann ab 29:13
der Verbrauch des Renault 5 …
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine Bitte:
Hier bitte beim Verbrauch des Renault5 e-tech bleiben
Das komplette Video diskutieren wir dort:
(danke für den Link Felidae )
-
Danke Felidae ,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.schaue ich mir gerade an
Bin gespannt
, wie sich der alte MINI Cooper SE,
mit Technik aus 201x gegen den R5 schlagen wird.
Danke. Schönen Abend
-
Ich mag Kontrastdächer und sehe diese auch beinahe als Pflicht an,
auch bei pop-yellow
Gleichwohl hat qwertbert irgendwie auch recht.
Der Kontrast kommt schon durch die Fenster und die Dachleiste...
Egal, für beide Entscheidungen gibt es Argumente
Individualität siegt
-
-
-
-