Beiträge von e[101]
-
-
-
-
Sorry aber ich kann keine sogenannten Youtuber-Influenzer mit Ihrem „hochqualifizierten Gelaber“ mehr sehen.
Dafür ist der Thread halt da
Ich verlasse mich auf meine eigenen Erfahrungen oder direkte User-Erfahrungen hier aus dem tollen Forum.
Das ist mir allerdings auch am Liebsten
… nichts geht über persönliche Berichte
und auch Bilder:
R5 Farbgalerie - Renault 5 e-tech Bilder - neue Farben
Das macht einen großen Unterschied und ich mag es sehr.
Dennoch kann man über Presseberichte, Influencer-Posts
etc. natürlich diskutieren
-
-
Ergänzend, offiziell, Presseinformation:
Die neue Alpine A290 Rallye: Vollelektrischer Leistungssportler
Erstes elektrisches Alpine Modell für den Kundensport
Dynamisches Debüt beim Goodwood Festival of Speed
Erster Rallye-Einsatz noch in diesem Jahr03. Juli 2025
Alpine A290 Rallye Renault5 Forum Review.jpg
Die neue Alpine A290 Rallye: Vollelektrischer Leistungssportler - AlpineVollelektrisch auf die Piste: Mit der neuen Rallye-Version der A290 präsentiert Alpine sein erstes Modell mit Elektroantrieb, das speziell für den Kundensport…presse.alpinecars.deDie Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Die Alpine A290 Rallye wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.
-
Alpine A290 Rallye: Kompakter Kraftzwerg als professioneller Kurvenräuber
Erstes elektrisches Alpine-Modell für den Kundensport gibt Debüt beim Goodwood Festival of Speed. Antrieb, Bremsen und Fahrwerk modifiziert. Preise ab 59.990 Euro Netto.
(…)
Aktualisierte Elektronik, Sechs-Kolben-Bremsen
Sowohl das Getriebe als auch das elektronische Antriebsmanagement wurden für die Rennsportversion aktualisiert. Elektrische Überwachungssysteme gewährleisten die optimale Nutzung der EV-Technologien. Wie bei den aktuell besten Rallye-Fahrzeugen kommen vorne Sechs-Kolben-Monoblock-Bremssättel und 350-mm-Bremsscheiben zum Einsatz. Hinten arbeiten Ein-Kolben-Bremssättel an 280-mm-Bremsscheiben. Die spezielle Renn-ABS-Steuerung von Alpine Racing garantiert eine sichere und präzise Bremsleistung. Komplettiert wird das Bremssystem von der unverzichtbaren hydraulischen Handbremse.
Fahrwerk von der Serie abgeleitet
Das Fahrwerk der A290 Rallye basiert auf dem der Serienversion und wurde von Alpine Racing für den Rennsport angepasst. Zum Einsatz kommt eine spezielle Aufhängung mit Stoßdämpfern von ALP Racing Suspension. Die 8x18 EVO Corse Räder sind mit Michelin Pilot Sport A-Reifen bezogen. Für die passende akustische Kulisse ist die A290 Rallye mit einem Sound ausgestattet, der mit der Geschwindigkeit und der Gaspedalstellung des Fahrzeugs korreliert. Der Preis für das Rally-Modell beträgt 59.990 Euro (Netto) für das komplette, montierte und lackierte Fahrzeug. Nach der Enthüllung bei der Rallye du Rouergue gibt das Modell beim Goodwood Festival of Speed (10. bis 13. Juli) sein dynamisches Debüt und ist auch bei der Rallye Mont-Blanc Morzine (4. bis 6. September) dabei.
Komplett nachzulesen unter Quelle:
Alpine A290 Rallye: Kompakter Kraftzwerg als professioneller KurvenräuberErstes elektrisches Alpine-Modell für den Kundensport gibt Debüt beim Goodwood Festival of Speed. Antrieb, Bremsen und Fahrwerk modifiziert. Preise ab 59.990…vision-mobility.de -
So anstrengend, dass Du ihn vollzitierst?
Ich finde seine Videos gehören zu den
besten, internationalen Reviews.
Jede/r hat ihre/seine Meinung
-
Ein weiteres Video Review des Tesla Björn
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Renault 5 E-Tech Scheinwerfertest
-
Renault 5 Review von Bjørn Nyland
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Renault5 E-Tech 55 kWh Ladetest