Beiträge von e[101]
-
-
Wuffi , siehe bitte Beitrag #29:
Vielen Dank für Deine / Eure Beteiligung.
Gleichwohl, bitte …
Gestern durfte ich erstmal eine Probefahrt mit dem R5 machen …
… auf die Struktur / Themen achten

Die Beiträge sind nun dort zu finden:
Bitte hier den Vergleich der Angebote im Fokus behalten.
Danke.
-
Wieviel verbrauchst du eigentlich bzw. was hast du eigentlich immer für Reichweite im Durchschnitt? Hast du da mal eine Tabelle gemacht?
Die Antwort auf diese Frage habe ich
in das entsprechende Thema ausgelagert:
BeitragRE: Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric[…]
Ich habe einen weiten Arbeitsweg, deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen. Ich notiere mir alle Ladevorgänge bei spritmonitor (siehe Bild).
Leider kann ich nicht Zuhause laden momentan, hoffe aber, dass sich das nächstes Jahr im Sommer ändert.r5-etech-forum.de/attachment/1305/Bitte den Vergleich der Angebote im Fokus behalten.
Danke

-
Kooperation mit dem Konkurrenten
Ford und Renault bauen gemeinsam günstige E-Autos für Europa09.12.2025
Anfang 2028 soll das erste bei Renault in Nordfrankreich produzierte Ford-Modell in den Verkauf gehen. Mit der neuen Produktoffensive bei günstigen E-Autos will Ford-CEO Jim Farley der Konkurrenz aus China trotzen.(…)
„Die strategische Partnerschaft mit der Renault Group ist ein wichtiger Schritt für Ford und unterstützt unsere Strategie, ein hocheffizientes und zukunftsfähiges Geschäft in Europa aufzubauen“, sagte Ford-Konzernchef Jim Farley (63). „Wir haben große Erwartungen an die Zusammenarbeit mit Renault.“
Es gehe darum, Ressourcen zu bündeln und schneller und effizienter zu werden angesichts der Konkurrenz aus China, sagte Farley bei der Vorstellung der Kooperation in Paris. „Wir wissen, dass wir in dieser Branche um unser Überleben kämpfen müssen, deshalb sind wir hier.“
Ruf nach mehr Flexibilität bei Verbrenner-Aus
In der Diskussion um das sogenannte Verbrenner-Aus auf europäischer Ebene ab 2035 forderte Ford, die Ziele an die Realität anzupassen. Die Verbraucher müssten die Möglichkeit haben, Hybridfahrzeuge länger zu fahren – statt eines erzwungenen Wandels, für den sie nicht bereit seien, sagte Fords Europachef Jim Baumbick.
„Es geht darum, den Übergang für alle Verbraucher und Unternehmen attraktiver und erschwinglicher zu machen, die Nachfrage anzukurbeln, anstatt sie zu drosseln.“ Die Politik müsse für Kaufanreize für Elektrofahrzeuge sorgen sowie für eine Ladeinfrastruktur auch abseits der Stadtzentren in ländlichen Regionen.
(…)
Vollständig nachzulesen unter:
Ford: Kooperation mit Renault für günstige E-Autos in Europa ab 2028Anfang 2028 soll das erste bei Renault in Nordfrankreich produzierte Ford-Modell in den Verkauf gehen. Mit der neuen Produktoffensive bei günstigen E-Autos…www.manager-magazin.de -
Alpine Händler sind Frankfurt
Alpine sitzt in der Klassikstadt Frankfurt.
Mega-Location, aber kein Service.
Meines Wissens nach ist der Service bei
Renault auf der Hanauer Landstraße…
-
Guten Morgen,
Die Konfiguration habe ich als PDF gespeichert und meinem Renault-Händler vorgelegt. Dort würde das Fahrzeug allerdings 425 € monatlich kosten – also 25 € mehr als online angegeben. Ich hatte gehofft, dass mir ein attraktiveres Angebot unterbreitet wird.
was sagt der Verkäufer denn dazu,
sprich welchen Grund gibt es?
-
Ernsthaft?

Sind schon mehrfach zu viert in Urlaub
gefahren - kein Problem. Weder im R5
noch in der Alpine möchte ich hinten
länger als 10 Minuten sitzen…
Allerdings finde ich es vorne in R5/A290
bequemer und das ist ja die Hauptsache

-
Ein Vergleich Außenmaße,
Alpine A290 vs. MINI J01 - JCW Trim.
-
Verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst!? Bist du da anderer Meinung? Kein sicherheitsrelevanter Mangel in deinen Augen?
Nun, du solltest ggf. weiter lesen

und…
Ich bin kein Anwalt / Richter. Eine Rechtsberatung
kannst Du in einem öffentlichen Automobil-Forum leider
nicht erhalten / erwarten. Daher mein klar formulierter Rat.
Später dann rief mich der Serviceleiter aus HH an und teilte mir mit, das Ersatzteil wäre da und morgen, spätestens Montag habe ich die Alpine wieder. Ja und mit dem Mietwagen.. ich muss mir keine Gedanken machen, wird alles von Alpine übernommen..
Dann ist doch alles gut

-
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kennt ähnliche Fälle.
Sicherheitsrelevanter Mangel?
Auch wenn Du es nicht gerne lesen wirst...
Ich würde empfehlen, einen Anwalt einzuschalten und eine
Frist setzen zu lassen. Ansonsten kostet es vermutlich sehr
viele Nerven

Vielleicht reicht es auch, bestimmend und schriftlich zunächst
persönlich eine entsprechende Frist zur Klärung und einer
Nachbesserung zu setzen, bevor Du den Rechtsbeistand einschaltest.
Die Daumen sind gedrückt!