Alles anzeigenServus in die Runde,
dass die Renault-App nicht das Maß der Dinge ist, ist ja bekannt. Da ich den Bug, den sie bei mir produziert, noch nicht im Forum gelesen habe, will ich mal in die Runde fragen, ob ich alleine mit meinem Problem bin.
Die Ladestandsanzeige funktioniert wunderbar, bis ich das Auto anstecke zum Laden. Dann kommt eine Fehlermeldung und das Autosymbol verschwindet bzw. ist ausgegraut. Gerade während des Ladens würde die Funktion aber am meisten Sinn machen, damit man weiß, ob der Ladevorgang schon beendet ist bzw. der Ladestand ausreicht.
Falls jemand einen Tipp zur Behebung des Fehlers hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Bayrischen Wald
Hallo MadMaxII,
der Fehler ist bekannt und leider schon länger vorhanden. Er tritt bei ziemlich allen E-Tech Modellen bei Renault auf und ist ziemlich nervend. Eine Behebung gibt es meines Wissens derzeit noch nicht.
Als Umgehungslösung kann man die Fremdprodukte-App KELEC sich auf dem Smartphone installieren (Android und iOS) und sich dort den Ladestand während des Ladens anzeigen. Die App arbeitet mit den Logindaten für die MyRenault App und kann so über die API auf die Renault-Cloud zugreifen. Nur so als Tipp
.
Beste Grüße und viel Geduld
Helmut ![]()