Nee, gekauft 😉.
Nee, kein Gutachten / ABE🥴.
Denke das braucht's auch nicht.
Dann googel mal zu dem Thema.
Für sicherheitsrelevante Teile ist meiner Meinung nach sowas unverzichtbar...
Nee, gekauft 😉.
Nee, kein Gutachten / ABE🥴.
Denke das braucht's auch nicht.
Dann googel mal zu dem Thema.
Für sicherheitsrelevante Teile ist meiner Meinung nach sowas unverzichtbar...
Mit ABE oder Gutachten?
![]()
Doch kann es.
Welchen Akkustand hattest du?
Wie lange war deine Anfahrt bis dahin und hättest du die Säule als Ziel eingegeben?
Diese Leistung habe ich, wenn ich nur meine 3 km bis zur nächsten Säule fahren würde. Fahre ich weiter, ist die Ladeleistung deutlich höher.
Okay. das wird die Lösung sein.
Anfahrt 2 Km und zur Hälfte bergab...
![]()
Ich bin dieser Tage an einer "ENBW- Ladesäule" gewesen und wollte schnell mal laden als ich im Geschäft nebenan war.
8 kW war die maximale Ladeleistung, 13 Minuten hat es gedauert bis ich zurück war, 1,3541 kWh hat er in der Zeit geladen.
An der Temperatur kanns ja ´wohl nicht gelegen haben, es waren um die 2°C.
![]()
"oder muss man mit den R5 Matten leben?"
Du lebst doch auch mit dem "R5E - Forum", warum eine so unterschwellige Negation der Serienfahrzeuge?
![]()
....Jep, die Variante Evolution hat zwar eine Wärmepumpe, aber keine Möglichkeit zur Vorkonditionierung, da kein integriertes GoogleMaps Navi vorhanden ist, mit dem die Vorkonditionierung gestartet wird, wenn eine DC-Ladestation als Ziel angegeben wird. Ist auch beim R4 Evolution so.
Die Vorkonditionierung gibt's erst ab der Techno Variante.
Beste Grüße
Helmut
Danke für diInfo!![]()
...Ich fahre eine R 5 Comfort Range Version Techno (also mit Vorkonditionierung ausgestattet)...
Hat der "Evo" keine VK ?
![]()
Hab ich gerade im Netz gefunden...
NCAP- Crashtest
Ab und zu kommt es vor...
Danke für die Info!
![]()
Darf ich fragen, wie oft Du mit OPD unterwegs bist?
Nie.
Mir reicht es schon im "B" zu fahren.
Und mein Vergleich zum "Tempomat fahren" sollte einfach nur aufzeigen, das der Tempomat oft Mehrverbräuche generiert weil er wenn man auf langsamere Fahrzeuge (oder ein Stauende) auffährt einfach zu spät reagiert und dann nur relativ kurz aber doch recht kraftvoll abbremst.
Was nachfolgende Fahrer ganz sicher nervt ist das ständige Aufleuchten der Bremslichter was selbst im "B" die Hinterherfahrenden denken lässt, das der Vorausfahrende nicht genau weisw, was er nun möchte, Gasgeben oder nicht. Einmal den Fuß etwas "gelupft" (also im "B" oder im "OPD"), schon gehen die Bremslichter an.
Sieht man selber nicht, aber den hinter einem selbst her fahrenden könnten durch das ständige Aufleuchten der Bremslichter eine wirkliche Notbremsung nicht direkt als solche erkennen.
Meine Meinung zu dem Thema.