Alpine Händler Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

habe jetzt mit der Alpine A290 mein erstes Fahrzeug bestellt, aber mit dem Service bin ich sehr unzufrieden. Händler NIE telefonisch erreichbar, trotz Handynummer. Von Händler wurde am 23.10. per Mail mitgeteilt, dass sich das Fahrzeug in der finalen Phase der Auslieferung befindet und am 8.12. spätestens abholbar sei. Also gewartet und Anfang letzter Woche den Händler informiert, dass ich die Abholung dann am 8.12. wahrnehmen würde. Am Freitag teilt mir der Händler mit, dass er an diesem Tag auf Seminar ist und niemand das Auto übergeben kann. Er schlägt mir den 9.12. als Termin vor. Ich also alles umgeplant und am Freitag Mittag die Abholung am 9.12. bestätigt. Heute bekomme ich die Mitteilung, dass die Winterreifen nicht lieferbar sind und er mir Bescheid gibt.

Leider weder per Mail eine Antwort bekommen, noch meine Anrufe beantwortet. Zugfahrkarte usw. sind natürlich gebucht.

Habe ich nur Pech mit meinem Händler oder haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen Händler in der Mitte Deutschlands, der zu empfehlen ist? Weil ich glaube ich nicht den Service bei diesem Händler machen lassen möchte...

Viele Grüße,

Charger

• Mein Händler hat sich erst bei mir gemeldet, als das Auto fix und fertig da stand. Zwar R5 aber das ist ja egal.

dass angeblich die Winterreifen nicht lieferbar sind, halte ich für eine Ausrede. Die hätte er schon lange besorgen können bzw. dich darauf hinweisen können. Oder es wurde schlicht und einfach vergessen.

Hast du ein bestimmtes Modell bestellt?

Ansonsten selbst mal online nachschauen. Reifen gibt es woanders auch. Da würde ich das Auto trotzdem holen und woanders hingehen.

• Mein Händler hat sich erst bei mir gemeldet, als das Auto fix und fertig da stand. Zwar R5 aber das ist ja egal.

In manchen Regionen ist das ganz und gar nicht egal. Alpine ist nicht gleich Renault.

Gibt es einen Händler in der Mitte Deutschlands, der zu empfehlen ist?

Wo ist die Mitte Deutschlands? Köln und Düsseldorf ist eine gewisse Dichte.

• Ich habe die GTS Version der A290 bestellst incl. Winterkompletträder.

Das mit dem Auto trotzdem holen würde ich ja gerne machen, aber dazu müsste ich den Händler erreichen - nachher steht das Auto noch bei irgendeiner Spedition und nicht direkt beim Händler. Dann stehe ich dort, muss mir ein Bahnticket für die Rückfahrt kaufen und habe einen Tag Urlaub im Zug verbracht...