Hallo zusammen,
hat irgendjemand ne Idee, wie ich meine Musik auf die Festplatte im Fahrzeug übertragen kann? Habe in meinen Menüpunkte gesucht, aber anscheinend wird das nicht unterstützt.
VG,
Mario
Hallo zusammen,
hat irgendjemand ne Idee, wie ich meine Musik auf die Festplatte im Fahrzeug übertragen kann? Habe in meinen Menüpunkte gesucht, aber anscheinend wird das nicht unterstützt.
VG,
Mario
Zum Thema Verbrauch musste ich heute feststellen, dass die Alpine A290 GTS bei 20 Grad auch sparsam sein kann, wenn man es darauf anlegt. Habe heute die Verbrauchs-Challenge gemacht und habe in 53 Minuten die 50 km geschafft. Gefahren bin ich Landstraße von Nürnberg Richtung Neustadt/Aisch. Letztlich habe ich für die 50 km dann 6,5 kWh verbraucht, wenn zum Schluss nicht so viele Ortschaften mit roten Ampeln gewesen wären, hätte ich vielleicht noch weniger gebraucht.
War aber keine artgerechte Bewegung und Spaß hat es auch nur am Ende gemacht, weil die Challenge geschafft war.
VG,
Am Auto kann ich nur noch WLAN auswählen, Internet über Bluetooth wird dort nicht mehr angezeigt.
Geht bei Euch noch das Bluetooth Tethering? Ich wollte diese Woche mal wieder Internet Radio hören und bekam eine Fehlermeldung.
Bei näherer Prüfung stellte sich heraus, dass ich nur noch per WLAN Internet bekommen kann, die Bluetooth Anbindung kann ich nicht mehr auswählen...
Viele Grüße,
Charger
Am Donnerstag hat meine Alpine ein Update eingespielt und jetzt habe ich den Menüpunkt auch und es klappt auch 👍
Hallo zusammen,
bei meiner Innenraumbeleuchtung (A290 GTS) kann ich aktuell nur 2 Modi schalten, entweder immer aus oder immer an. In meinen früheren Autos gab es auch noch einen Modus, der beim Tür öffnen die Innenraumbeleuchtung aktiviert. Laut Handbuch gibt es zwar so einen Punkt in den Fahrzeug-Einstellungen (hier), aber nur für bestimmte Länder verfügbar. Bei mir ist der Punkt (Willkommen -> Interne Lichtfunktion) nicht zu sehen, bei Euch vielleicht?
VG,
Mario
Meine im Oktober bestellte und am 22.12.2025 ausgelieferte A290 GTS hat das OPD. Bisher aber nur knapp 12 Kilometer damit gefahren. Konnte es daher noch nicht wirklich probieren.
Ich bin neidisch... meine am 19.12.2025 ausgelieferte A290 GTS hat das nicht
Hoffe darauf, dass es per Software nachgepflegt wird.
Also, meine Alpine stand die letzten Tage und die Bremsscheiben hatten Flugrost. Bei den ersten 2-3 Bremsungen ist die Wirkung dann meist nicht wirklich gut und es gibt ein schabendes Geräusch... Vielleicht war es das auch bei Dir?
Habe heute meine A290 endlich abholen können und ein Punkt hat mich etwas gestört - immer wenn ich unter einer Brücke durchfahren, schaltet das Infotainment usw. auf Dark Mode. Kann man das abstellen und wenn ja, wo?
Viele Grüße,
Mario
Wo ist die Mitte Deutschlands? Köln und Düsseldorf ist eine gewisse Dichte.
Würzburg - die nähsten Alpine Händler sind Frankfurt, Fulda und Nürnberg.