Wiederkehrende Meldung bei Dunkelheit "Kontrolle behalten"

• das halte ich schon für verbesserungswürdig beim cupra

Hm, bei Cupra ist mehr verbesserungswürdig. Wobei ich mich nicht beschweren darf. Meiner hat "relativ" wenig Probleme. Andere sind da schon wesentlich öfter mit der Werkstatt in Kontakt und seitens VAG wird der Kunde in der Regel abgewimmelt bzw durchaus auch als dumm verkauft. Aber das nur am Rande... back to topic please :)

E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

Aktuelles Fahrzeug bis Ende 2026:

Cupra Born
    150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Tough_classics Die Meldung "Kontrolle behalten" kenne ich zwar nicht, dafür "Hände am Lenkrad lassen" weil meiner das Driving Paket hat.
    Meiner Meinung kommen beide Meldungen daher weil der R5 kein kapazitives Lenkrad hat.
    Es ist egal wieviel Hände Du am Lenkrad hast, er will in zyklischen Abständen einen kleinen Lenkimpuls haben.

• “Kontrolle behalten” kommt vom LaneAssist, taucht bei mir auch regelmäßig auf, da ich gerne erst die Fahrspur korrigiere, wenn dass Auto grob aus der Spur läuft, also lenkfaul fahre. Machen bei mir alle modernen Autos. Lasse den Spurhalteassistenten trotzdem aktiviert und bestätige die Meldung.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket