Hab mich gestern abend durch alle Einstellungen gearbeitet und alles wunschgemäß konfiguriert. Dabei hatte ich mein Handy auf der Ladefläche liegen. Nach einer halben Stunde war es da ziemlich warm. Als Ablagefläche ist diese Stelle schon irgendwie sehr praktisch, aber ich möchte nicht meinen Handyakku durch das Erhitzen und dauernde Laden strapazieren - also hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Ladefläche abzuschalten (was bisher in allen anderen Autos mit einer solchen Ausstattung einfach funktioniert hat). Aber im R5 hab ich dazu nichts gefunden und auch Reno und Google Assistant konnten da nicht helfen. Ist das drahtlose Laden tatsächlich immer zwangsweise eingeschaltet? Muss ich mir da fürs Handy ein "Polster" aus Taschentuchpackungen bauen?

Drahtloses Laden nicht abschaltbar?
-
-
Wenn ich mein Handy ganz hineinlege, auf den kleinen Quersteg hinten drauf, lädt er es auch nicht. Denke, der ist dafür gemacht.
-
Das Ganze wäre ja auch noch akzeptabel, wenn die drahtlose Ladeschale — oder ist es eher die Schale für drahtloses Laden? — das Gerät auch wirklich mit Strom und nicht nur mit Wärme füllen würde 😎. Ich habe mit meinem iPhone 15 aufgegeben …
Statt mehrere Packungen Taschentücher könnte man wohl auch einfach eine Alufolie hinlegen.
Trotzdem, ich möchte das Ding am liebsten einfach ausschalten!
-
Ich habe mein R5 nun schon über 1 Woche und ich habe es schon jetzt aufgegeben mit dem Ladepad, egal wie oft ich mein iPhone neu positioniere, es bleibt nie fix und muss gestehen, wenn es mal ladet dann extrem schwache Leistung und Smartphone wärmer für den Winter!
Da drucke ich mir lieber den Halter mit einem 17mm Mount und fixiere mein Qi Charger per 12V Buchse. -
Da drucke ich mir lieber den Halter mit einem 17mm Mount und fixiere mein Qi Charger per 12V Buchse.
Hallo .Remax
Sehr gute Idee! Kannst Du da gleich noch einen drucken … ?
Und warum steckst Du das Telefon nicht an eine der USB-Buchsen? -
Habe ein USB C Spiralkabel, welches ich zum Laden nutze, wenn es unter dem Telefon liegt, hat es ausreichend Abstand, das es nicht drahtlos lädt und das Telefon bekommt unten auch Luft.
-
Mache ich genauso!