Open R-Link Google Navigation in allen Modellen?

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine wahrscheinlich doofe Frage:
    Ist das Open R-Link mit Google Navigation in allen R5 E-Tech drin?

Hintergrund:

Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht und bin im Display auf das Häuschen gegangen und konnte dort keine Navigation oder Karte finden. Der Verkäufer (Neuwagen) konnte auch nicht helfen.
    Muss ich erst die Renault-App auf das Handy laden und es verbinden? Wie funktioniert das bei einem Neuwagen?
    Auf die Ladeplanung möchte ich ungern verzichten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Nein, das gibt es nicht in allen Versionen !

• Soweit ich das im Konfigurator sehen, gibt es das als zu buchbare Option ab der Techno-Version.

In den meisten Autotests kommt es so rüber, als wäre das Standard. Ist aber wohl Aufpreispflichtig.

R5 E-Tech Comfort Range "Roland Garros" - Perlmutt Weiß - Dach Black Pearl

Pakete: Safety & Advanced Driving Assist - OpenR link mit Harman Kardon

• Ok danke für die Antwort. Weiss man, in welchen es NICHT enthalten ist?
    Ich bin den Evolution probegefahren.

Hallo Cara5,

Genau in dieser Version ist das Navigationspaket nicht enthalten. Ist auch beim Renault 4 so ... ;). Hier hilft dann nur AA-Kopplung (Android) oder Carplay-Kopplung (iOS) an das OpenR Link System, wenn man mit einem Navi unterwegs sein will.

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.2 (21.10.2025)

Kelec App - Android/iOS:2.5.3/2.5.3 (17.10.2025/20.10.2025)