Jackpot heute auf der Heimfahrt! Steinschlag in der Windschutzscheibe, natürlich am Rand und im Sichtbereich....

Frontscheibe Steinschlag Riss - Glasschaden Reparatur bzw. Austausch Scheibe Alpine A290
-
-
Der Klassiker…
Keine Ahnung, wie oft die A3 mich schon „erwischt“ hat.
Toitoitoi!
-
Die steile Scheibe ist da nicht vorteilhaft. Wär mir aber lieber als auf der Motorhaube.
-
Der Klassiker…
Keine Ahnung, wie oft die A3 mich schon „erwischt“ hat.
Toitoitoi!
Bei mir ist es der 2. Steinschlag überhaupt. Und ich hab einiges an Autobahnkilometern zusammengefahren, inklusive 20 Jahre lang regelmäßig die A3.
Aber das muss natürlich mit einem Auto passieren dass man keine Woche hat und das nicht mal 350km auf der Uhr hat...
Aber besser so wie wenn es kurz vor dem TÜV passiert. Jetzt habe ich immerhin 3 Jahre Zeit weitere Steinschläge zu sammeln.
-
Das ganze nimmt im wahrsten Sinne mittlerweile Dimensionen an....
Aus dem Steinschlag ist ein Riss geworden, also heißt es jetzt doch Scheibe tauschen.
Dachte mir mal ich frage bei Renault nach, da Renault-Händler im Nachbarort, Alpine-Händler 100km weit weg.
Renault kann angeblich leider nix machen, da sie keine Teile für Alpine bestellen können (wobei die Scheibe sicher nicht Alpine-spezifisch ist).
Hab jetzt mal Alpine angeschrieben welche Lösung es da gibt....
Mir ist natürlich klar, dass ich eine Scheibe auch anderweitig tauschen lassen kann. Da es mir aber auch um die künftige Wartung ging, habe ich diesen Weg gewählt.
-
Info: Thema generiert!
Das ist extrem unglücklich - da kann es aber
richtigen Aufwand geben, wenn man keinen
Alpine-Stützpunkt in der Nähe hat
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Die Daumen sind gedrückt...
-
Schau lieber nach, was Deine Versicherung dazu sagt.
Meine verlangt in meinem Tarif eine Reparatur duch Carglass, damit sie zahlt.
-
Das ist extrem unglücklich - da kann es aber
richtigen Aufwand geben, wenn man keinen
Alpine-Stützpunkt in der Nähe hat
Hab heute bei einem Autoglaser angefragt, der kann die Scheibe nicht mal bestellen.
Werde morgen noch bei einem 2. anfragen, befürchte hier aber auch das Gleiche.
Hab parallel dazu Alpine angeschrieben, die verweisen aber auch nur auf die Stützpunkte (von denen einer mittlerweile von Alpine geschlossen wurde).
Kann doch nicht sein dass ich mein Auto für jeden Werkstattbesuch 80km weit fahren muss! Selbst Porsche kann ich hier vor Ort reparieren lassen....
Schau lieber nach, was Deine Versicherung dazu sagt.
Meine verlangt in meinem Tarif eine Reparatur duch Carglass, damit sie zahlt.
Zum Glück habe ich keine Werkstattbindung.
Und wie es aussieht können Carglass & Co die Scheibe gar nicht bestellen....
Update:
Wie befürchtet kann auch der 2. Autoglaser die Scheibe nicht bestellen. Und Carglass kennt nicht mal den Hersteller Alpine....
Hab zwar mittlerweile einen Händler der die Scheibe grundsätzlich bestellen kann, aber ein Lieferdatum kann er nicht nennen.
Von Alpine aber wenigstens eine Antwort bekommen (der Kundenservice antwortet wirklich sehr schnell
). Mal schauen/hoffen dass die das beschleunigen können....
-
Update:
Wie befürchtet kann auch der 2. Autoglaser die Scheibe nicht bestellen. Und Carglass kennt nicht mal den Hersteller Alpine....
Hab zwar mittlerweile einen Händler der die Scheibe grundsätzlich bestellen kann, aber ein Lieferdatum kann er nicht nennen.
Unterscheidedt diese sich von der Frontscheibe des R5
oder ist es da auch eng?
-
Ob es einen Unterschied zwischen den Scheiben gibt, konnte mir bisher niemand beantworten.
Der eine Autoglaser meinte dass es evtl. Unterschiede hinsichtlich der Anschlüsse für Kamera & Co geben könnte.