A290 Lenkradheizung

• Ich muss beim Einschalten der Lenkrad heizung meistens immer 4-6 drücken, bis sie aktiviert wird, in den ersten 2 Wochen war das nicht so, mal schauen was die Garage meint.

Schade finde ich das der obere Teil des Lenkrades nicht beheizt ist, ist das bei Euch auch so ?

Seit 12 Jahren mit EV unterwegs, alle 3 Zoe's und jetzt ein A290 GTS / Bleu Alpine Vision / Dach STARRY BLACK / Semi Diamant

Wenn Strom gespart werden muss, bin ich mit dem Chevy SSR V8 6L Aquablur unterwegs :D

Meine Autohistorie: Renault 11 Turbo, Mazda RX7 Turbo, Cherokee Jeep V8, Audi V8, Toyota Corolla Compact 16V, Cadillac Northstar STS, Subaru Legacy, VW Passat VR6, Chevrolet HHR 2008, Renault ZOE I, Renault ZOE II, Renault ZOE III R135 Riviera, Aktuell: Chevrolet SSR 2005 & Alpine A290

• Über Sprachsteuerung die Lenkradheizung einschalten

das geht auch nicht beim 1. Mal, muss es auch dem Orakel (Google) paar mal sagen :D

Seit 12 Jahren mit EV unterwegs, alle 3 Zoe's und jetzt ein A290 GTS / Bleu Alpine Vision / Dach STARRY BLACK / Semi Diamant

Wenn Strom gespart werden muss, bin ich mit dem Chevy SSR V8 6L Aquablur unterwegs :D

Meine Autohistorie: Renault 11 Turbo, Mazda RX7 Turbo, Cherokee Jeep V8, Audi V8, Toyota Corolla Compact 16V, Cadillac Northstar STS, Subaru Legacy, VW Passat VR6, Chevrolet HHR 2008, Renault ZOE I, Renault ZOE II, Renault ZOE III R135 Riviera, Aktuell: Chevrolet SSR 2005 & Alpine A290

• in den ersten 2 Wochen war das nicht so

Vielleicht absoluter Quatsch von mir, aber könnte es sein,

dass die Lenkradheizung temperaturabhängig arbeitet?

Es ist ja wärmer seit ca. 2 Wochen, bzw. dann könnten

auch (Tief)Garagen eine Auswirkung haben...

Wie gesagt, ohne Quelle, einfach ein 1. Gedanke.

Bisher kenne ich nur Lenkradheizungen ohne Steuerung,

d.h. man kann diese auch bei 30 Grad Außentemperatur

einschalten - kein Problem ;)

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)