Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Hallöchen ihr lieben,

Unsere Auslieferung steht vermutlich auch in den nächsten Tagen an.. (laut App 26.05-05.06).

Bestellung ist vom 31.03, der letzte Stand der App war das sowohl im Verteilerzentum als auch in Vorbereitung mit dem gelben unabgeschlossen Punkt markiert waren.

Nun ist die App in den Automodus (so würde ich es zumindest nennen) gewechselt und nicht mehr in dieser “Sendungsverfolgung“.

War das bei jemandem von euch auch so? Wie lange hat es dann bis zur finalen Auslieferung gedauert?

Den Gutschein fürs Laden haben wir bereits Dienstag bekommen.

• Hallo,

nachdem die Verfolgung beendet war, also so wie bei dir hat es knapp etwas über eine Woche gedauert, nachdem meine Versicherung mich benachrichtigt hat, dass das Auto angemeldet ist, habe ich den Händler angerufen und gefragt, wann ich das auto abholen kann.

Meinen Gutschein habe ich auch schon länger, aber wenn ich ihn aktivieren will, bekomme ich immer gesagt, er wäre ungültig.

Muss ich wohl am Dienstag mal abklären, es steht aber auch in der E-Mail, dass ich den Code am Tag der Abholung mitbringen soll.

• Ich wurde soeben von meinem Händler kontaktiert und über eine unvorhergesehene Komplikation informiert. Beim Verladen des Fahrzeugs vom Verteiler zum Händler wurde festgestellt, dass der linke Vorderreifen defekt ist. Eine Neubestellung des Reifens ist erforderlich, was zusätzlich bedeutet, dass der 40-Tonner-Transporter derzeit nicht für die Abholung eines einzelnen Fahrzeugs eingesetzt werden kann. Es müssen weitere Lieferungen gesammelt werden, bevor der Transport erfolgen kann. Dies führt zu einer Verzögerung bei der Auslieferung, und der Händler hofft, dass das Fahrzeug bis nächste Woche verfügbar sein wird.

Diese Nachricht macht mich echt sauer, hatte mich auf morgen gefreut und dann das.

Fängt super an, habe ich schon ein Montagsmodell erwischt?

• Was willst du jetzt hören?

Sei froh dass es festgestellt ist und dafür gesorgt wird, dass du ein einwandfreies Fahrzeug erhälst.

Klar ist die verspätete Lieferung ärgerlich, aber doch besser als wenn ein Fahrzeug mit defekt geliefert wird.

• Was willst du jetzt hören?

Sei froh dass es festgestellt ist und dafür gesorgt wird, dass du ein einwandfreies Fahrzeug erhälst.

Klar ist die verspätete Lieferung ärgerlich, aber doch besser als wenn ein Fahrzeug mit defekt geliefert wird.

Natürlich bin ich froh, dass der Defekt jetzt festgestellt wurde!

Ich frage mich aber, ist es normal, dass das Auto einen Tag vorher noch beim Verteiler steht und nicht beim Händler? Abholtermin war für morgen früh angesetzt.

Und das mich das Ärgert ist ja wohl verständlich.

• Das ist in der Tat komisch. Nach Anlieferung beim Händler ist ja noch einiges zu tun.

Meine Vermutung ist, dass es keine Reifenpanne gibt, sondern ein Logistikproblem, dass der Wagen einfach noch im Verteilzentrum festhängt, weil es ja angeblich Transportschwierigkeiten gibt zwecks Fahrermangel, was ich so gehört habe.

Und laut App wäre er ja schon lange beim Händler, schon vor den Feiertagen.

Hilft ja alles nichts ,muss warten.Screenshot_20260601_163403.jpg

• Natürlich bin ich froh, dass der Defekt jetzt festgestellt wurde!

Ich frage mich aber, ist es normal, dass das Auto einen Tag vorher noch beim Verteiler steht und nicht beim Händler? Abholtermin war für morgen früh angesetzt.

Und das mich das Ärgert ist ja wohl verständlich.

Ach jetzt verstehe ich.

Das ist in der Tat komisch.

Abgesehen davon bekommen die Händler meist auch keine genauen Liefertermine und die Fahrzeuge stehen dann auf dem Hof. Deswegen wundert es mich, dass du schon einen Abholtermin hattest aber das Fahrzeug noch gar nicht beim Händler ist.

Meist muss dann noch eine Zeit X auf die Papiere gewartet werden, dann zugelassen werden und das Auto selbst muss auch durchgeschaut werden.

Will jetzt niemanden was unterstellen, aber hört sich nicht ganz wahrheitsgetreu an.