Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Hallo.

Nachdem wir nun den kleinen grünen Flitzer seit 3Wochen haben, muss ich sagen, dass sich der Wagen super fährt. OK, wir müssen uns noch ein wenig eingewöhnen, aber das geht doch recht schnell. Eingewöhnen, da wir noch nie einen Renault besessen haben und deshalb war der „Satellit“ (als Beispiel) für uns unbekannt. Tja, wo kommen wir automobiltechnisch her? Der R5 fungiert als Ersatz für den Wagen meiner Frau => VW Golf TDI, 20 Jahre alt mit 185.000km auf der Uhr; hat aber Klima und Sitzheizung 😀.

Und der Golf geht an unseren Sohn, der gerade den Führerschein gemacht hat. Um es zu komplettieren: Ich habe eine 11Jahre alte B-Klasse mit jetzt auch 180.000km.

Also von daher ist der R5 mit all seiner Technik für uns das Beamen in ein neues Zeitalter. Wenn wir jetzt am Wochenende durch unsere Heimat fahren, nehmen wir eigentlich nur noch den R5. Da wir nun auch zum größten Teil zu zweit unterwegs sind (Kinder sind aus dem Haus) ist der Wagen für uns groß genug.

Ach so, Thema Fahrzeugübergabe: Keine Ahnung warum, aber der Händler hat den Wagen ohne E Kennzeichen zugelassen. Das ändern wir demnächst, dann hat der R5 auch ein E Kennzeichen. Ist uns schon wichtig, da wir bei uns in Bayern 3h an öffentlichen Parkplätzen umsonst parken können. Keine Ahnung, ob dies in anderen Bundesländern oder Nachbarländer ebenfalls so ist.

Gratuliere, das Grün finde ich mittlerweile frischer als gelb.

Allerdings würde ich lieber 3h gratis und nicht umsonst parken 😉.

• ...sollte sie mal funktionieren! ;(

Kelec-App ausprobiert?

Auch wenn die Website nur Französich und Englisch ist, die App kann Deutsch ;)

Ist in den App-Stores von Äppl und Google herunterladbar.

Ich hatte dazu auch einThema hier im Forum eröffnet: