Screenshot_2025-06-26-10-27-10-867_com.renault.myrenault.one.fr.jpgUijuijui......😄,
unser "Roland" ist nun im Verteilzentrum angekommen.
Jetzt sind wir mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert, bis er beim Händler auf dem Hof steht.
Screenshot_2025-06-26-10-27-10-867_com.renault.myrenault.one.fr.jpgUijuijui......😄,
unser "Roland" ist nun im Verteilzentrum angekommen.
Jetzt sind wir mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert, bis er beim Händler auf dem Hof steht.
Die Zulassungsstelle funzt nun wohl seit Montag wieder. Der Händler meinte,
bei der Anmeldung zur Zulassung sei ihm der 30.06.2025 genannt worden.
Hoffentlich bleibt's dabei, dann hätte ich das Objekt der Begierde im Lauf der nächste Woche....
Ich konnte mein Fahrzeug letzten Mittwoch endlich abholen, das voraussichtliche Lieferdatum ist bei mir auch ein paarmal vor und zurück gesprungen.
Habe auch gerade mein Datum in der Tabelle aktualisiert.
Was mir bis jetzt nicht gelungen ist: die Renault App mit meinem Fahrzeug zu verbinden. Am Smartphone liegt es nicht, Android Auto funktioniert, konnte beim Fahren schon Podcast hören.
Gratuliere zum neuen Auto
Was mir bis jetzt nicht gelungen ist: die Renault App mit meinem Fahrzeug zu verbinden. Am Smartphone liegt es nicht, Android Auto funktioniert, konnte beim Fahren schon Podcast hören.
Schau mal in diesem Bereich vorbei
Jaaaaäaaa........ er ist da!!!!!!!
Eben kam der Anruf, dass unser Roland Garros auf dem Hof von "Freundlichen" steht 🥳😊.
Wenn alles gut läuft, können wir ihn Ende nächster Woche abholen. Leider erst einmal ohne AHK, da die Werkstatt komplett ausgelastet ist für die nächsten Wochen 😡.
Aber was soll's!
Ein schönes Wochenende euch zusammen!
Habe auch gerade mein Datum in der Tabelle aktualisiert.
Ääähhhhmmmm, welches Datum trägt man denn ein? Auto beim Händler, oder Auto-Übergabe? Bei mir liegen da bereits zwei Wochen dazwischen.
Ääähhhhmmmm, welches Datum trägt man denn ein? Auto beim Händler, oder Auto-Übergabe? Bei mir liegen da bereits zwei Wochen dazwischen.
Ich habe das Datum eingetragen, an dem ich es beim Händler abgeholt habe.
So, jetzt bin ich in der Zielgeraden😊
Auto ist seit letzter Woche beim Händler und am Donnerstag kann ich ihn abholen🤗
Hallo.
Nachdem wir nun den kleinen grünen Flitzer seit 3Wochen haben, muss ich sagen, dass sich der Wagen super fährt. OK, wir müssen uns noch ein wenig eingewöhnen, aber das geht doch recht schnell. Eingewöhnen, da wir noch nie einen Renault besessen haben und deshalb war der „Satellit“ (als Beispiel) für uns unbekannt. Tja, wo kommen wir automobiltechnisch her? Der R5 fungiert als Ersatz für den Wagen meiner Frau => VW Golf TDI, 20 Jahre alt mit 185.000km auf der Uhr; hat aber Klima und Sitzheizung 😀.
Und der Golf geht an unseren Sohn, der gerade den Führerschein gemacht hat. Um es zu komplettieren: Ich habe eine 11Jahre alte B-Klasse mit jetzt auch 180.000km.
Also von daher ist der R5 mit all seiner Technik für uns das Beamen in ein neues Zeitalter. Wenn wir jetzt am Wochenende durch unsere Heimat fahren, nehmen wir eigentlich nur noch den R5. Da wir nun auch zum größten Teil zu zweit unterwegs sind (Kinder sind aus dem Haus) ist der Wagen für uns groß genug.
Ach so, Thema Fahrzeugübergabe: Keine Ahnung warum, aber der Händler hat den Wagen ohne E Kennzeichen zugelassen. Das ändern wir demnächst, dann hat der R5 auch ein E Kennzeichen. Ist uns schon wichtig, da wir bei uns in Bayern 3h an öffentlichen Parkplätzen umsonst parken können. Keine Ahnung, ob dies in anderen Bundesländern oder Nachbarländer ebenfalls so ist.
Ich bin von Chevrolet Matiz auf R5 umgestiegen, das ist echt ein drastischer Unterschied.
Am besten gefällt mir bei den aktuellen Temperaturen die Klimaanlage, die der alte nicht hatte.