Wir haben unsere A290 jetzt auch seit etwas über einer Woche. Werde die Tage mehr dazu schreiben, da ich in letzter Zeit viel Mist um die Ohren habe und nur von einem Ort zum nächsten hetze😩 Dementsprechend leider noch nicht soviel gefahren…

Wartesaal Alpine A290 - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung der Alpine
-
-
Oje. Und dieses "von einem Ort zum nächsten"-Hetzen ist nicht mit dem Auto?
-
Ich muss hier auch noch mal ne Krokodilsträne abdrücken:
Meine A290 Première Edition Beta-Design wird eine 'Edition plus retard' werden.
Der Termin ist auf Ende Juli(!) verschoben, weil Renault die Beklebungen nicht in Griff bekommt!
Ursprünglich war das Fahrzeug als Aussteller schon im 'Vorlauf' als ich beim Händler Mitte Dezember '24 angefragt hatte.
Im Januar war dann der Leasingvertrag perfekt, da sollte der Wagen (auch schon verspätet) im März kommen.
Anfang März hieß es dann 'im Juni' und seit heute weiss ich, dass es wohl frühestens Ende Juli was werden könnte!
Laut Aussage meines Händlers ist das auch tatsächlich die einzige Baureihe, deren Termine immer weiter nach hinten verschoben werden.
Nun haben wir uns drauf geeinigt, dass ich eine A290 leihweise aus seinem Bestand bekomme, da er in den nächsten Tagen wieder eine Lieferung bekommt und eine davon dann anmeldet.
Am 12.06. ist dann die Übergabe des Leihfahrzeugs...
-
Frag den Händler doch mal warum aber schon Première Editions ausgeliefert werden?
Hab meine vor 1,5 Wochen abgeholt (im Dezember bestellt, ursprünglicher Termin von Ende März wurde auf Ende April verschoben).
Kommt mir irgendwie alles etwas komisch vor.... arbeiten die vielleicht die Bestellung nach der Farbe ab?
-
Frag den Händler doch mal warum aber schon Première Editions ausgeliefert werden?
Hab ich: Das Problem ist die Beklebung des Beta-Designs!
Mittlerweile kann man das ja auch nicht mehr konfigurieren..
-
Hab ich: Das Problem ist die Beklebung des Beta-Designs!
Mittlerweile kann man das ja auch nicht mehr konfigurieren..
Was soll denn bei der Beklebung des Beta-Designs anders als bei den anderen Modellen sein?
Aus meiner Sicht sind die Première Editions da alle relativ ähnlich, jede Variante dürfte Stellen haben die etwas herausfordernder sind.
Dass die Beta-Variante nicht mehr bestellbar ist, finde ich allerdings komisch. Und gab es da nicht sogar mal 4 Première Editions?
-
Was soll denn bei der Beklebung des Beta-Designs anders als bei den anderen Modellen sein?
(...)
Dass die Beta-Variante nicht mehr bestellbar ist, finde ich allerdings komisch. Und gab es da nicht sogar mal 4 Première Editions?Zur Beklebung: Die Beta hat ja neben den großen schwarzen Elementen noch den roten Streifen drauf, vielleicht ist das schon zu komplex..
Dass die bestellbaren Versionen mit der Zeit weniger werden, könnte auch mit der Limitierung zu tun haben, denk ich mir so.
-
Zur Beklebung: Die Beta hat ja neben den großen schwarzen Elementen noch den roten Streifen drauf, vielleicht ist das schon zu komplex..
Dass die bestellbaren Versionen mit der Zeit weniger werden, könnte auch mit der Limitierung zu tun haben, denk ich mir so.
Ich hatte meinen Händler mal gefragt ob die Limitierung pro Farbvariante gilt weil ich den gleichen Eindruck hatte.