Renault an Ionity Ladestation - Erfahrungen laden, Preise, Tarife, Passport, Pauschale Ladetarife

• Ist ja klasse 💪🤔

Und genau so etwas wird einem bei Vertragsabschluss nicht gesagt. Es wird einem nur gesagt, man bekäme noch zusätzlich 6 Monate kostenloses Laden, und dass es anscheinend nur bis Ende April läuft, wird verschwiegen.

Ich hoffe, es wird verlängert.

Dann hast du den falschen Händler wenn er dir das nicht sagt.

Die Fußnoten sagen allerdings auch konkret die Bedingungen aus, wo ist jetzt das Problem?

• ⁶ Gültig für Privatkunden und selbständige Einzelpersonen. Kostenloser Strom im Wert von 400 € (Twingo), 450 € (R4, R5, Megane), 500 € (Scenic) oder 600 € (Kangoo, Grand Kangoo) für 6 Monate mit dem Charge Pass und bei Nutzung von Ionity Ladesäulen (angenommene durchschnittliche Fahrleistung von 6.150 km in 6 Monaten zum Strompreis von 0,44€/kWh und einem Durchschnittsverbrauch gemäß WLTP-Werten). Bestellung und Aktivierung des Mobilize Charge Passes erfolgen über die My Renault App. Ab dem 7. Monat läuft der Charge Pass für 4,99 €/Monat kostenpflichtig weiter, sofern er nicht gekündigt wird. Das Guthaben kann bis zum vollständigen Verbrauch genutzt werden. Angebot gültig für den Renault 4 E-Tech elektrisch, Renault 5 E-Tech elektrisch, Scenic E-Tech elektrisch, Kangoo E-Tech elektrisch und Grand Kangoo E-Tech Angebot für Neuwagenbestellungen vom 01.02.2026 bis 30.04.2026 bei Erstzulassung bis 31.03.2027. Angebot gültig für den Twingo E-Tech elektrisch für Neuwagenbestellungen vom 01.02.2026 bis 10.05.2026 bei Erstzulassung bis 31.03.2027. Bei allen teilnehmenden Renault Partnern.

Danke 💪

• Die Ionity-Ladeparks stehen nur direkt an den Autobahnen oder in unmittelbarer Nähe.

Deine nächste Möglichkeit sollte sich in Memmingen befinden.

Zum 'Alltagsladen' sollte man allerdings nicht dauernd Schnelllader verwenden....

Besten Dank für deine Wegweisung. Mein Fahrstil und meine Aufgabenstellungen als Rentner erlauben es, dass ich normalerweise einen "Bogen" um die Autobahnen rum machen kann.

Das "Alltagsladen" ist nicht die Aufgabenstellung; das wird bei uns vor der Haustüre an der Wallbox erledigt. Sollte sich überraschend die Situation ergeben, dass ich morgens mit zu leerem "Tank" los muss, möchte ich gerne eine schnelle Rückfalllösung haben. Dann 20km vielleicht sogar in der falschen Richtung zu fahren, nur um meinen "Tank" schnell voll zu bekommen, das hört sich nicht sehr gut an.

Vielleicht ist es meine German (Reichweiten-)Angst, die da eine Rolle spielt. Seit 4 1/4 Jahren fahre ich jetzt elektrisch, 4 Jahre 2 Monate davon mit dem Spring. In dieser Zeit war es - glaube ich - zwei Mal eng. Schade ist es am Ende, dass die EUR 450 Guthaben dann verfallen werden.

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb mit schwarzem Dach. Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh.