Vielen Dank an dieser Stelle auch an Stephan Reuther vom Alpine Store Düsseldorf für die gute Beratung beim Fahrzeugkauf und heute für den gelungenen Abend.
Beiträge von A290
-
-
Die Verbindung mit dem Fahrzeug war noch nicht möglich. Wenn ich dass richtig verstanden habe, erfolgt die Verbindung über die Eingabe im Fahrzeug selber.
-
-
-
-
-
-
In der App habe ich zum Produktionsstatus/Transport leider auch nichts gefunden. Die Daten hat mir aber mein Händler immer mal wieder zwischendurch mitgeteilt. Ob die App jetzt einfach besser funktioniert und die Fahrzeugeingabe deswegen nun funktioniert hat kann ich auch nicht sagen. Meine erste Vermutung war zunächst, dass die FIN-/Fahrzeugeingabe nur bei bereits fertiggestellten Fahrzeugen funktioniert, weil die Eingabe erst funktionierte, kurz nachdem mir mein Händler mitgeteilt hatte, dass meine A290 produziert wäre und nun im Auslieferungslager auf den Transport warten würde.
-
Meine Alpine ist in der letzten Woche gebaut worden und wartet nun auf den Transport zum Händler. Seit Montag ist das Fahrzeug auch in der My Alpine App zu sehen. Ich hoffe, dass ich die A290 noch vor Ostern im Empfang nehmen kann.
-
Hallo ! Bin gerade beigetreten. Habe meine A290 Premiere Edition mit BETA Folierung bereits im letzten Jahr bestellt. Erst sollte sie Mitte Dezember, dann Januar, dann Februar.... kommen. Bis jetzt heißt es nur ständig vom Händler, der Wagen würde "in Auslieferung" stehen. Na ja, über 3 Monate Auslieferung....... so weit ist Frankreich nicht entfernt. Habe beim ALPINE Kundendienst in Brühl angerufen, die wußten nichts.
Mein Händler hatte mir als geplantes Produktionsdatum zunächst den 12./13.03.2025 genannt, dann aber im Februar mitgeteilt, dass es wahrscheinlich etwa 2 Wochen später würde. Im weiteren Gespräch sagte er, dass das aber eine vergleichsweise geringe Verzögerung wäre, weil es wohl bei den Premiere Editionen erhebliche längere Verzögerungen geben soll, insbesondere bei weißer Lackierung. Gründe hatte er aber nicht genannt. Auch bei der Dachlinie in Alu satiniert hat es wohl Probleme gegeben, die war zeitweise sogar aus dem Konfigurator verschwunden. Ich drücke dir und natürlich allen anderen Bestellern die Daumen, dass es nicht zu lange dauert.