Wissen wir hier eigentlich schon, was der Eco bei der Klima technisch genau ändert?
Ich gehe davon aus, dass Renault bei der Klimaanlage grundsätzlich die gleiche Technik verwendet, wie bei den Verbrennern:
Damit die Luft schneller erhitzt werden kann, als der Motor warm wird, wird ein elektrisches Heizelement verwendet, das natürlich mehr Leistung zieht, als die im Stromer verwendete Wärmepumpe.
Höchstwahrscheinlich wird dieses Heizelement deaktiviert, wenn man im R5/A290 die Klima auf 'eco' stellt.