Beiträge von DieAlpine
-
-
Unserer
Wahrscheinlich ein R5? Der gute GT Performance hat sich auf Caspar und die A290 bezogen. Wenn du dem Link folgst, siehst du, dass die Alpine das One Pedal Drive bei Bestellungen ab 11/2025 hat, der R5 nicht!!!
Der Renault5 folgt in diesem Jahr, siehe auf den vorherigen Seiten dieses threads. Der Renault R4 hat das OPD bereits seit 2025. Der R5 zieht nach.
-
Dieser Test verläuft nicht schön.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Renault 5 Panne auf der Autobahn! Mein Langstreckentest endet im Abschleppwagen
-
Vorteil Renault / Alpine / Europa?
EU-Pläne könnten neue deutsche Elektroauto-Prämie torpedieren
25.02.2026 in Autoindustrie, Politik
EU-Pläne könnten neue deutsche Elektroauto-Prämie torpedierenDie Bundesregierung hat für dieses Jahr eine neue Elektroauto-Kaufprämie versprochen. Der Zuschuss soll unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 6000 Euroecomento.deWas das für Käufer bedeutet
EU-Entwurf kann deutsche E-Auto-Pläne auf den Kopf stellen
-
Vermutlich ein sensor der nicht mehr richtig liefert?
-
Alles anzeigen
Bei Minustemperaturen lasse ich mir geringe
Ladeleistungen gefallen. Bei Plustemperaturen
muss am Schnell-Lader, meinetwegen nach
einigen Minuten Ladezeit, eine gute Leistung
abrufbar sein.
Wenn sich da nicht softwaretechnisch etwas
optimieren lässt, werde ich den R5/die A290,
mit meinem Profil (
) nicht fahren können 
Wie sind deine bisherigen Erfahrungen im Elektroauto Bereich und kannst du vergleichen? Die Vorkonditionierung ist Thema für alle Hersteller. Ganz bestimmt sogar. Und ich glaube nicht das andere das viel besser machen. Also bessere Erfahrungen??

-
Danke cotwo ! Das war eine Hilfe. Schöne Feiertage.
-
Fun Fact: Beide R5 und iX3 laden genau gleich mit 2C.
Der R5 mit der 52 kWh Batterie mit 100 kW (2*52) und der iX3 mit der 108 kWh Batterie mit 200 kW (2*108)
Auf dem Papier ist das so. Sehen wir mal, was der BMW im Schnellladepark auf das Display zaubert. Im Winter tun sich manche Autos schwer.
-
Guten Tag zusammen. Ist es richtig, daß es in der Alpine A290 und dem Renault 5 im Gegensatz zum R4 kein echtes One Pedal Drive bis zum Stillstand gibt? Wieso ist das im flotten R5 bzw. der Alpine so und im SUV artigen R4 gibt es das echte OPD ? Oder hängt es an der Ausstattung? Ich habe gerade ein Angebot für eine alpine vorliegen das sehr günstig im Leasing ist aber kein OnePedal bietet

Danke!