Hast du mal einen Neustart vom System durchgeführt? Wenn nein, würde ich das machen und schauen ob es danach immer noch ist.
Beiträge von Ciri
-
-
Ich habe nicht geschrieben, dass irgendetwas falsches geschrieben hätte, gleichwohl hat der R5 einen eigenen OPD-Fahrplan. Der Renault4 und die Alpine haben damit nichts zu tun bzgl. One Pedal Drive.
Ja, aber es geht hier im Faden um den R5, nicht um Alpine oder R4.
-
Wahrscheinlich ein R5? Der gute GT Performance hat sich auf Caspar und die A290 bezogen. Wenn du dem Link folgst, siehst du, dass die Alpine das One Pedal Drive bei Bestellungen ab 11/2025 hat, der R5 nicht!!!
Der Renault5 folgt in diesem Jahr, siehe auf den vorherigen Seiten dieses threads. Der Renault R4 hat das OPD bereits seit 2025. Der R5 zieht nach.
Hier geht es um den R5 und Caspar hat bzgl dem R5 in Frage geschrieben. Somit hat er doch nichts falsches geschrieben.?
-
63kg ist die maximale Stützlast der AHK. Wenn das zu wenig ist für die schweren E-Bikes, einfach wie erwähnt die Akkus ins Auto geben. Ist ja generell vernünftiger.
Btw macht man das so oder so. Man fährt die Bikes nicht mit Akku im Rad am Träger. Es sei denn die sind fest verbaut.
-
-
-
-
Der automatische Notbremsassistent hinten, war Teil des Safety-Paketes, das ist laut Konfigurator für den R5 nicht mehr verfügbar, ich habe es zumindest nicht mehr gefunden. Es war definitiv keine Serienausstattung. Das Video in #13 ist ein Clio.
Ich habe jetzt mal nur den iconic konfiguriert, dort ist das Paket definitiv verfügbar.
Edith: auch bei Techno verfügbar.
mareinki hast du das Paket?
-
Ein unbewegtes Objekt ist möglicherweise schwerer zu erkennen wie ein bewegliches.
Und selbst wenn nicht- der Test mit dem Karton hat schon eine geisse Aussagekraft.
Was wenn sich der "Gegner" erschreckt und stehenbleibt?
Ist der dann "Karton" und darf im günstigsten Fall angerempelt werden?

Nein hat er nicht.
Sonst müsste der Assistent bei jedem Karton der evtl auf der Straße rum fliegt reagieren. Ich sag nur McDonald's Tüten. Willst du jedesmal eine Notbremsung machen?
Karton wird auch so gut wie gar nicht vom Radar erfasst aufgrund der fehlenden Rückstrahlung (k.a. wie sich das genau nennt).
-
ja dieselbe Ladesäule
Also nur um ein Problem mit der Säule auszuschließen, würde ich mal eine andere anfahren.