Nach meiner Info gibt es die Funktion aktuell noch nicht. Ob sie irgendwann per Update kommt konnte man mir nicht sagen.
Beiträge von Ralf-A290
-
-
Ist nicht brake-by-wire. Mit dem Fuß wird mechanisch Bremsdruck erzeugt.
Der Renault/Alpine hat aber wie andere gut gemachte E-Fahrzeuge ein blending-fähiges Bremssystem.
Hast Du dazu mal eine Quelle, weil alle Testberichte sprechen immer von einem Brake-by-wire-System? Der erzeugte Bremsdruck bei leichtem Druck auf das Pedal wird auch mit 0 bar angezeigt. Dass das System im Notfall hydraulisch gekoppelt ist, muss aus rechtlichen Gründen für den Ausfall der Elektronik so sein. Ein reines Brake-by-wire-System ist imho aktuell nicht möglich.
-
Habe in beiden Radsätzen Gummiventile mit Sensoren. Sensoren sind auch bei Gummiventilen möglich, das muss kein Metallventil sein.
-
My Renault meldet beim R4 meiner Frau per Nachricht, wenn er fertig geladen hat. My Alpine macht das bei mir nicht!
-
Habe ein USB C Spiralkabel, welches ich zum Laden nutze, wenn es unter dem Telefon liegt, hat es ausreichend Abstand, das es nicht drahtlos lädt und das Telefon bekommt unten auch Luft.
-
weil sie sonst über 3k kosten würden
Das war bei mir der Grund eine Zubehörfelge (siehe #21) zu nehmen. Bin dann mit der Michelin Sport Alpin 5 A29 mit allem, also Eintragung bei knapp unter 2000 gelandet.
Soll jetzt keine Reklame sein, aber bei RSU.de kann man in der Felgensuche gut nach Lochkreis (5x114,3) und Felgenmaßen (Breite, Durchmesser und ET) suchen. Eine 7,5 x19 ET 35 sollte z.B. mit Serienbereifung 225/40 R19 auch eintragbar sein. Oder eben eine 8x19 ET 38 mit 8 oder 10 mm Distanzscheiben ..., dann hat man schon eine größere Auswahl. Sollte man nur vorher mit seinem Prüfer klären.
Wenn man sich die Arbeit nicht machen will bleiben aktuell nur Serienfelgen oder die AEZ 8x19 mit ECE. Ich denke im nächsten Jahr kommt vielleicht noch was dazu.
-
Bei den verkauften Stückzahlen bleibt die Alpine eben ein Exot, da gab es noch nie eine grosse Auswahl. Zumindest hat die Alpine keine exotische Radnabe, somit passen grundsätzlich Felgen, die auch auf einen Renault passen. Dann muss man nur den Weg der Einzelabnahme gehen.
-
-
Zman97 das ist sogar günstiger, wie meine Zubehörlösung mit den Michelin Alpin 5, die lag bei 2k.
-
Das Dachdekor kaschiert bestimmt gut die Hitzedellen im Dach

Sieht aber gut aus.