Beiträge von Blunator

Genau das habe ich auch bei ca. jedem 2. Start. Das mit den Display Modi durchdrücken werde ich beim nächsten Mal probieren. Ist aber natürlich nicht befriedigend, wenn es nur so funktioniert.

Werde das auch mal beanstanden. Mal sehen, was dann gemacht wird.

Lenkradheizung habe ich bisher noch kein einziges Mal in den 4 Monaten eingeschaltet. Probiere ich morgen früh mal.

Am nächsten Mittwoch hab ich wieder ein Termin bei den Freundlichen, und haben mir versichert sie haben nun eine Lösung, mal schaun obs dann Funktioniert :D

heute beim Freundlichen gewesen, der hat ein Update aufgespielt. Aber leider muss ich immer noch 3-6x am Morgen die Lenkradheizung starten, auch über Sprache, und auch über die Favoritentaste am Lenkrad muss ich 3-6x drücken.

Zudem habe ich auch den Effekt, ca. bei jedem 10. Start, das die Google Karte auf dem Cockpit (Haupt) Display nur ein Pfeil anzeigt (auf Multimedia Display wird sie angezeigt), und hier die Display modies 4x druchdrücken muss, dann kommt die Karte.

Also bevor ich losfahre, 6x Favoriten taste für Heizsysteme, 4x Display Modus durchschalten, Sound starten, my Perso wählen, Gang einlegen, ist ja scho nöd normal, oder ?

Dazu kommt noch wenn ich den Gang einlege, dann ist beim 1. Mal der Ton ganz laut, wenn ich die Begrüssungs Melodie im innenraum anstelle, dann dröhnt mir das fast die Ohren weg, obwohl ich in den Lautstärke einstellungen alles mal auf minimum gesetzt habe zum testen.

Zum Glück kann diese Begrüssungsmelodie deaktiviert werden :)

pasted-from-clipboard.png

Das mit der Lenkradheizung 3x Drücken hatte ich heute auch beim Ersatzwagen, Renault Symbioz :D

in der Schweiz ist der V2L Adapter nicht inklusive und bestellbar. Ich habe aber diesen Bestellt, gibts mit verschiedenen Steckdosen, auch Typ 13 für die Schweiz:

[V2L-RE] vehicle-to-load (V2L) adapter for Renault electric vehicles
    Vehicle to load adapter for Renault electric vehicle, typically used to power devices with with your electric vehicle as power source.
    eauto.si

funktioniert einwandfrei mit der A290:

pasted-from-clipboard.png

Danke für Deine Antwort. Ist schon happig um die 20% mehr... Aber klar, immer noch günstiger als das Original von Renault. ;)

Passt der Adapter von Metron in die das Fach unter dem Kofferraum-Boden? Auf den Fotos wirkt der Adapter etwas grösser als der von Renault.

Habe nun meinen erhalten, funktioniert tiptop mit der A290. Passt auch in den Kofferraum-Boden, musste sogar noch Stopfmaterial reintung damit er nicht rumklappert. :)

Ich muss beim Einschalten der Lenkrad heizung meistens immer 4-6 drücken, bis sie aktiviert wird, in den ersten 2 Wochen war das nicht so, mal schauen was die Garage meint.

Schade finde ich das der obere Teil des Lenkrades nicht beheizt ist, ist das bei Euch auch so ?