Die hintere Schraube war nicht durch die rot markierte Führung gesteckt.
Uff, das ist hart.
Die hintere Schraube war nicht durch die rot markierte Führung gesteckt.
Uff, das ist hart.
Der Tester hat teilweise sehr seltsame Ansichten, Meinungen. Naja , Geschmäcker und Ansichten sind zum Glück nicht bei allen Menschen gleich😁
Eben, wäre doch langweilig ![]()
Man muss sich halt über die eigenen wichtigen Eckpunkte klar sein.
Exakt ![]()
Alpine A290 vs Mini Cooper SE JCW* : le duel des GTI électriques !
* Hinweis:
Es handelt sich um den ebenfalls neu eingeführten
MINI Cooper SE J01, produziert in China.
Es ist ein CooperSE mit JCW Trim,
ein Ausstattungspaket,
kein John Cooper Works - Modell!
Der JCW kommt erst im Laufe es Jahres auf den Markt,
mit 258PS - über dem CooperSE positioniert.
New Alpine A290 GTS 2025 review: a fun and engaging electric hot hatch
The Alpine A290 is a fantastic electric hot hatch,
but it comes with a hefty price tag.
Review New Alpine A290 GTS 2025
New 2025 Alpine A290 Review
Renault 5 review
From £22,995
Reborn R5 goes on sale in the UK from sub-£23,000, but is this finally the plush supermini to take on the Cooper?
Renault 5 vs Ford Capri: When do retro cars hit the mark?
Reprising an old nameplate is nothing new and has proven successful for brands like Renault
To nobody’s great surprise, the other day the Renault 5 and Alpine A290 jointly won the 2025 Car of the Year award (the original and still the best of the big international car awards thingies).
Aus der Schweiz, News R5T3E …
Mehr als 150 Exemplare
Renault 5 Turbo 3E kommt – und wie!
Weit mehr als 150 Einheiten sollen vom Renault 5 Turbo 3E gebaut werden, sagt Renault CEO Fabrice Cambolive gegenüber “Autocar” und schwärmt von den verschiedenen Drift-Modi: “Wenn man ein solches Auto hat, das so viel Spass macht, warum nicht die Grenzen austesten?”
Veröffentlicht am 31.01.2025
Es war der persönliche Wunsch von Konzernchef Luca de Meo, "ein kleines Biest zu machen”, ein Hatchback mit grossem Spassfaktor. Herausgekommen ist der Renault 5 Turbo 3E, der schon als Konzept-Präsentation 2022 für erhöhten Herzschlag sorgte. Anders als andernorts wird es nicht beim Konzept bleiben. Im Sommer will Renault eine seriennahe Version präsentieren. Mehr noch: Der vollelektrische Hatchback soll erst der Beginn sein einer ganzen Reine von vollelektrischen Hardcore-Performance-Modellen werden.
Hyper-Hatchback Turbo 3E
Gemeinsam mit Alpine entwickelte Renault die elektrische Reinkarnation des ursprünglichen Renault 5 Turbo. Es handelt sich nicht bloss um einen aufgeblasenen Renault 5, sondern der Turbo 3E wird eine massgeschneiderte Carbon-Karosserie erhalten, eine eigene Plattform und zwei Radnabenmotoren im Heck haben, die mehr als 500 PS leisten. Die Beschleunigungszeit von 0 - 96 km/h wird unter 3,5 Sekunden liegen. Nur der Windschutzscheibenwinkel ist bei beiden gleich.
Der vollelektrische Zweisitzer-Konzept verwendet ein Rohr-Chassis mit einem Überrollkäfig. Bei der Entwicklung wurde auf aerodynamische Effizienz und Kühlung geachtet: Sie umfasst einen riesigen Heckspoiler und Diffusor, ausgestellte Radkästen und seitliche Lufteinlässe zur Kühlung der Motoren.
Drei Drift-Modi (…)
Wer möchte, weiter unter Quelle:
Laut Autocar könnte 2028 ein Facelift des Renault 5 eingeführt werden. Dann könnte die Baureihe von technologischen Fortschritten anderer Fahrzeuge von Renault profitieren. Dazu gehöre allen voran eine Batteriechemie, die bis zu 50 Prozent weniger kostet und schnellere Ladezeiten ermöglichen.
Schon 2026 wird Renault laut dem Bericht unter anderem die Batterien des 5 von NMC- auf LFP-Technologie umstellen. Das solle die Kosten um 20 Prozent senken, ohne dass dies Auswirkungen auf die Reichweite hat. Ob das den Listenpreis direkt beeinflusst, sei noch offen. Hierzulande kostet der Renault 5 aktuell mindestens 24.900 Euro. Ein noch erschwinglicheres Grundmodell soll folgen.
Auszug aus / Quelle:
Der folgende Titel ist IMHO irgendwie etwas verwirrend,
bzgl. „aktuell bleiben“. Es geht … na ja, lest selbst ![]()
Renault 5 soll technisch aktuell bleiben, sein Design aber beibehalten.
Renault bietet seit 2024 mit dem neuen Renault 5 ein kleines Elektroauto zum erschwinglichen Preis an. Das Retro-moderne Design des Modells soll so lange wie möglich beibehalten, Antrieb und Technologie aber mit der Zeit aufgerüstet werden.
„Das Gute am R5 ist, dass wir dieses Design so lange wie möglich beibehalten möchten“, sagte CEO Fabrice Cambolive laut Autocar. Man werde nicht versuchen, die „Details“ zu ändern, sondern vielmehr „sehr, sehr präzise Elemente“ während des gesamten Lebenszyklus des Autos aktualisieren.
„Wir müssen sicherlich in die Art und Weise investieren, wie wir unser Batteriemanagement gestalten. Wir werden in die Konnektivität investieren, und wir könnten auch in die Vielseitigkeit und Modularität des Fahrzeugs investieren“, erklärte Cambolive.
Laut Autocar könnte 2028 ein Facelift des Renault 5 eingeführt werden. Dann könnte die Baureihe von technologischen Fortschritten anderer Fahrzeuge von Renault profitieren. Dazu gehöre allen voran eine Batteriechemie, die bis zu 50 Prozent weniger kostet und schnellere Ladezeiten ermöglichen.
… weiter unter: