400 soll es heißen.
Hab ich im eigenen Beitrag korrigiert, komisch das die Korrektur nicht übernommen wurde.
Egal- 400 !
Steht drin
,
lt. Log heute, vor 7 Stunden von Dir geändert ![]()
400 soll es heißen.
Hab ich im eigenen Beitrag korrigiert, komisch das die Korrektur nicht übernommen wurde.
Egal- 400 !
Steht drin
,
lt. Log heute, vor 7 Stunden von Dir geändert ![]()
(OT)
Großes Danke an Euch für den konstruktiven Austausch ![]()
Bitte weiter so
.
(/EndeOT)
Thema: Batterie R5 vorkonditionieren - Renault 5 Vorkonditionierung.
Lidl und Kaufland senken Ladepreise auf maximal 47 Cent
Kaufland senkt ab sofort die Strompreise an seinen Ladesäulen. Das DC-Laden wird etwas günstiger, das HPC-Laden ab 150 kW sogar deutlich. Und offenbar gelten die neuen Preise nicht nur bei Kaufland, sondern auch bei Lidl.
Werde es nochmal von anderer Stelle prüfen lassen und dann erneut mit dem Renault-Händler sprechen.
Toitoitoi und halte uns auf dem Laufenden ![]()
Das ist verständlich!
Das Wetter gestern und auch heute,
natürlich lädt das dazu ein…
Da ist klar,
weshalb das Dach zumindest Thema ist ![]()
Bedeutung Emotionen und Nutzen.
Vielleicht wäre es auch mal wunderbar emotional mit offenem Dach durch eine laue Nacht zu fahren, mit Familie oder gar der besseren Hälfte?
Das machen wir regelmäßig, auch im Winter ![]()
Gestern auch…
So kam DAS Argument gegen den R5/ die A290
auf bzw. an den Tisch: Das geschlossene Dach.
Es wird diskutiert ![]()
Eine sehr gute Zusammenfassung…
Die Fahrzeughöhe hätte jedoch gut 4-5cm niedriger ausfallen können, damit wäre der Wagen immernoch 1,52-1,53m hoch, aber hätte mit rund 13-14cm eine normalere Bodenfreiheit.
Was auf jeden Fall beim R4 auffällt, wäre der Platz auf der Rückbank und im Kofferraum, wie auch die große Heckklappe.
Auch der umklappbare Beifahrersitz ist sehr praktisch.
Das Stofffaltdach ist ebenso eine wunderbare Idee, die dem Fahrzeug Individualität, Charme und Leichtigkeit bietet - und eben an den Freizeit- und Vergnügungsgedanken des R4 anknüpft.
Unter anderem diese Punkte sind gestern bei
uns am Tisch in der Diskussion ![]()
Emotion vs. Nutzen ![]()
Ganz sachlich, die offizielle Information von IKEA,
Klick:
Mer-Ladepreise für registrierte Kund:innen:
*Als IKEA Family oder IKEA Business Network Mitglied, erhältst du bei Mer Germany exklusiv 20% Rabatt auf deine Ladevorgänge an allen Mer Ladestationen bei IKEA Deutschland. Gilt ausschließlich für IKEA Family und IKEA Business Network Mitglieder in Deutschland.
Die Rabattierung gilt ausschließlich an Mer Ladestationen auf den Parkplätzen der IKEA Einrichtungshäuser (nicht bei anderen Stationen im Lade-Netzwerk von Mer). Den Rabatt erhältst du, wenn du dich in der Mer Connect ME App registrierst und dich anschließend als IKEA Family beziehungsweise IKEA Business Network Mitglied identifizierst. Die Rabattierung ist dabei auf die ersten geladenen 1.000 kWh pro Jahr beschränkt, beginnend mit dem 01. Januar des jeweiligen Jahres.
Darüber hinaus hast du als Kund:in keinen Anspruch auf weitere Rabattierung. Eine Übernahme der nicht geladenen Strommenge in das neue Kalenderjahr ist ausgeschlossen. Mer Germany und IKEA behalten sich das Recht vor, die Rabattierung anzupassen, insbesondere um Missbrauch auszuschließen. Die aktuellen Preise findest du in der Mer Connect ME App.
Quelle:
Ich lese eher nicht die ganze Lebensgeschichte der Person auf die ich antworte.
Interessant, dass Du dennoch regelmäßig,
hier wieder auf die persönliche Ebene abdriftest
und/oder zumindest mit manchen Usern
aneinander gerätst. Schade irgendwie, total
unnötig, für alle Beteiligten
, auch Dich.
Die Bitte an alle User wäre, sich auf
Herausforderungen und auch freudige
Erkenntnisse zu konzentrieren… ![]()
Wenn es Probleme gibt, diese bitte sachlich
klären. Persönliches idealerweise per PN.
Das Thema selbst können wir hier schließen
und Details in den x bestehenden Threads
fortführen…! Beispiele wären:
| Motor | fremderregter Synchron-Elektromotor |
| Leistung | 110 kW (150 PS) |
| Drehmoment | 245 Nm |
| Beschleunigung | 8,0 Sek. |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
| Verbrauch | 15,2 kWh (WLTP) |
| Batterie | 52 kWh |
| Reichweite | 405 km |
| Ladedauer | 0:30 Min (15-80 %, 100 kW DC) |
| Preis | 32.900 Euro |
Viel Freude im Forum
![]()
(ich hoffe, das ist ok Rennno5 == TE?)
Alpine A290 Review:
The Electric Hot Hatch That Impresses! | Electric Hot Hatch Experience