Beiträge von e[101]

    Alpine A290 Rallye: Kompakter Kraftzwerg als professioneller Kurvenräuber

    Erstes elektrisches Alpine-Modell für den Kundensport gibt Debüt beim Goodwood Festival of Speed. Antrieb, Bremsen und Fahrwerk modifiziert. Preise ab 59.990 Euro Netto.


    (…)


    Aktualisierte Elektronik, Sechs-Kolben-Bremsen

    Sowohl das Getriebe als auch das elektronische Antriebsmanagement wurden für die Rennsportversion aktualisiert. Elektrische Überwachungssysteme gewährleisten die optimale Nutzung der EV-Technologien. Wie bei den aktuell besten Rallye-Fahrzeugen kommen vorne Sechs-Kolben-Monoblock-Bremssättel und 350-mm-Bremsscheiben zum Einsatz. Hinten arbeiten Ein-Kolben-Bremssättel an 280-mm-Bremsscheiben. Die spezielle Renn-ABS-Steuerung von Alpine Racing garantiert eine sichere und präzise Bremsleistung. Komplettiert wird das Bremssystem von der unverzichtbaren hydraulischen Handbremse.


    Fahrwerk von der Serie abgeleitet

    Das Fahrwerk der A290 Rallye basiert auf dem der Serienversion und wurde von Alpine Racing für den Rennsport angepasst. Zum Einsatz kommt eine spezielle Aufhängung mit Stoßdämpfern von ALP Racing Suspension. Die 8x18 EVO Corse Räder sind mit Michelin Pilot Sport A-Reifen bezogen. Für die passende akustische Kulisse ist die A290 Rallye mit einem Sound ausgestattet, der mit der Geschwindigkeit und der Gaspedalstellung des Fahrzeugs korreliert. Der Preis für das Rally-Modell beträgt 59.990 Euro (Netto) für das komplette, montierte und lackierte Fahrzeug. Nach der Enthüllung bei der Rallye du Rouergue gibt das Modell beim Goodwood Festival of Speed (10. bis 13. Juli) sein dynamisches Debüt und ist auch bei der Rallye Mont-Blanc Morzine (4. bis 6. September) dabei.


    Komplett nachzulesen unter Quelle:

    Alpine A290 Rallye: Kompakter Kraftzwerg als professioneller Kurvenräuber
    Erstes elektrisches Alpine-Modell für den Kundensport gibt Debüt beim Goodwood Festival of Speed. Antrieb, Bremsen und Fahrwerk modifiziert. Preise ab 59.990…
    vision-mobility.de

    Ein weiteres Video Review des Tesla Björn ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Renault 5 E-Tech Scheinwerfertest

    Renault 5 Review von Bjørn Nyland


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Renault5 E-Tech 55 kWh Ladetest

    Renault5 Review von Bjørn Nyland


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reichweitentest des Renault 5 E-Tech

    Car Maniac Review

    Wenn du ihn reinstecken willst, aber einfach nicht kannst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ärgerlich,

    egal ob nach 100, 1.000 oder 10.000 Kilometern.


    Ich hatte etwas vergleichbares auch einmal.

    Damals wurden Kabelbäume zu kurz bemessen.

    Hat man den Sitz verstellt, löste sich eine

    Steckverbindung und die Airbagleuchte

    leuchtete dauerhaft. Die Daumen sind gedrückt!

    Provoziert Jönohs mit seinem Titel?


    Man(n) kennt es aus vielen Foren, die Frage:

    Was gefällt Euch (nicht) an Euerm Auto,

    hier der Alpine A290?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video Review:

    Alpine A290 GT Premium - wieso ich ihn NICHT empfehlen kann!


    Was meint Ihr, nach der intensiven Fahrt,

    im Vergleich? Ist die Alpine zu empfehlen? 8)


    Danke :thumbup: