Ich dachte, wir haben hier alle einen R5, also ich fahre einen 120 Ps 40 KW schwarz mit rotem Rand und es ist die höchste Ausführung außer Kameras.
Das Update ist mir in meinem Infotainmentsystem mehrmals angeboten worden, jedoch irgendwann installiert worden. Ich hätte nun gern gewusst, wo man das Ergebnis sieht.
Vielen Dank.
Beiträge von MarkusJanya
-
-
83 km, Akku 94% -> 69%:
25% Akku weniger, Kapazität 52 kWh, 25 * 52 / 100 -> 13 kWh.
13 kWh auf 83 km entspricht auf 100 km, 13 / 83 * 100 -> 15,7 kWh.
25% können aber auch 24,5% oder 25,4% sein ! Soooo genau wird das ja nicht angezeigt, demnach kann man den tatsächlichen Verbrauch auch nicht genau berechnen. Zudem spielt bei der Prozentanzeige die Temperatur auch eine Rolle.
-
Alles anzeigen
Gestern Abend nach Autobahnfahrt 69%. Heute Morgen 67%.
Und noch was zur Verbrauchsanzeige im Cockpit mal wieder:
Die hat für die Fahrt (vorher Reset) 14,7 kWh angezeigt.
Tatsächlich waren es 15,7 kWh (83 km, Akku 94% -> 69%).
Auf der Rückfahrt ging der angebliche Durchschnitt noch weiter runter auf 14,3 kWh (kein Reset gemacht).
Tatsächlich waren es da 15,5 kWh (84 km, Akku 67% -> 42%).
Und wie kommt man auf den ‚tatsächlichen‘ Verbrauch ?
-
Genau das gleiche ist bei mir passiert. Und ich war nicht im Autohaus. Da man die installierte Version dieser Software nicht selbst abrufen kann, hat er es entweder doch noch installiert oder es wurde vielleicht zurückgezogen.
Im Auto gibt es eine Update Historie, da siehst du welche Updates erfolgreich gemacht worden sind
-
-
Ich meinte das update Elektrischer Wandler 1.1.0
Bei einigen R5 konnte man die ‚Gänge‘ Vorwärts/Rückwärts nicht mehr schalten und das Auto konnte man nicht mehr starten. Das soll jetzt behoben sein.
-
-
-
-
Warum macht ihr euch immer soooo viel Sorgen und Gedanken um den Akku. Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass es hier sehr wenig Probleme gibt, und die Akkus äußerst langlebig sind. Und das ganz egal wie man lädt.