Beiträge von Xrayn

    Nicht wundern wenn sich in der App lange nix tut! Die ganzen Bestell-, Produktions- und Lieferschritte hat mir die App nicht angezeigt.

    Es kam bei der Eingabe der FIN immer eine Fehlermeldung.

    Nach Monaten hat er die FIN dann irgendwann gefressen, da hatte ich dann schon die Möglichkeit mich mit dem Auto zu verbinden.

    Von der Probefahrt war ich auch begeistert und habe meine A290 mittlerweile auch schon ein paar Wochen.

    Die von Dir angesprochenen Punkte kann ich unterschreiben: Leider hat die A290 viel zu wenig Ablagemöglichkeiten und das bei der riesigen Mittelkonsole.

    Der Sitz ist mir auch definitiv zu hoch, der könnte ruhig weiter runter gehen (und ich bin gerade mal 1,78m). Die Pedale sind mir auch etwas zu eng beieinander, da muss man teilweise aufpassen dass man nicht dran hängen bleibt.

    Die Rückfahrkamera bietet leider auch keine gute Übersicht und das Ladekabel kann man wegen dem Subwoofer bei der Devialet nicht unter dem Kofferraumboden verstauen.


    Klingt jetzt nach viel Gejammer, aber das ist trotzdem auf hohem Niveau.

    Ich mag meine Alpine trotzdem und sie macht auch riesig Spaß zu fahren.

    Und sehr viele Leute schauen ihr hinterher, das ist echt auffällig! ^^

    [...]

    Mit der Kulanzabteilung von Renault habe ich auch telefoniert.

    [...]

    Versuche es mal an höherer Stelle!

    Ich habe in anderen Fällen mich direkt an die Geschäftsführung gewandt (deren Mailadresse ist ja meist Vorname.Nachname@firma.xy).

    Natürlich landet das nicht direkt bei denen auf dem Schreibtisch, aber Du bist dann ein paar Eskalationsstufen höher und plötzlich sind einige Probleme wie durch ein Wunder sehr schnell gelöst.

    Hey, immerhin vom Admin gemobbt, das wird auch nicht jeder! ;)

    Das mit der Scheibe wäre dann wohl ich! ;)

    In meinem Fall habe ich Alpine angeschrieben und da mal etwas Druck gemacht. Es kann doch nicht sein dass man ewig auf Teile warten muss nur weil die zu blöd sind eine vernünftige Ersatzteilversorgung aufzubauen!

    Sollen die die Teile aus der Produktion nehmen....


    Bisher allerdings keine Neuigkeiten bei mir, hab aber auch eine etwas blöde Situation in Kombination mit meinem Autohaus (Alpine war grundsätzlich offen, zumindest taten sie so).

    Das ist extrem unglücklich - da kann es aber

    richtigen Aufwand geben, wenn man keinen

    Alpine-Stützpunkt in der Nähe hat :(

    Hab heute bei einem Autoglaser angefragt, der kann die Scheibe nicht mal bestellen.

    Werde morgen noch bei einem 2. anfragen, befürchte hier aber auch das Gleiche.

    Hab parallel dazu Alpine angeschrieben, die verweisen aber auch nur auf die Stützpunkte (von denen einer mittlerweile von Alpine geschlossen wurde).

    Kann doch nicht sein dass ich mein Auto für jeden Werkstattbesuch 80km weit fahren muss! Selbst Porsche kann ich hier vor Ort reparieren lassen....


    Schau lieber nach, was Deine Versicherung dazu sagt.

    Meine verlangt in meinem Tarif eine Reparatur duch Carglass, damit sie zahlt.

    Zum Glück habe ich keine Werkstattbindung.

    Und wie es aussieht können Carglass & Co die Scheibe gar nicht bestellen....



    Update:

    Wie befürchtet kann auch der 2. Autoglaser die Scheibe nicht bestellen. Und Carglass kennt nicht mal den Hersteller Alpine.... ;(

    Hab zwar mittlerweile einen Händler der die Scheibe grundsätzlich bestellen kann, aber ein Lieferdatum kann er nicht nennen.


    Von Alpine aber wenigstens eine Antwort bekommen (der Kundenservice antwortet wirklich sehr schnell :thumbup:). Mal schauen/hoffen dass die das beschleunigen können....

    Das ganze nimmt im wahrsten Sinne mittlerweile Dimensionen an....

    Aus dem Steinschlag ist ein Riss geworden, also heißt es jetzt doch Scheibe tauschen.

    Dachte mir mal ich frage bei Renault nach, da Renault-Händler im Nachbarort, Alpine-Händler 100km weit weg.

    Renault kann angeblich leider nix machen, da sie keine Teile für Alpine bestellen können (wobei die Scheibe sicher nicht Alpine-spezifisch ist).

    Hab jetzt mal Alpine angeschrieben welche Lösung es da gibt....


    Mir ist natürlich klar, dass ich eine Scheibe auch anderweitig tauschen lassen kann. Da es mir aber auch um die künftige Wartung ging, habe ich diesen Weg gewählt.