Beiträge von Xrayn

Außerhalb des Forums hätte ich zwar einen höheren Preis angesetzt, aber immer noch deutlich unter dem Neupreis.

Die Fragen wären trotzdem gekommen, selbst wenn ich nur 10€ verlangt hätte.

Dann lieber stressfrei hier im Forum, noch dazu mit einem netten Kontakt (auch wenn er seine Alpine nicht dabei hatte ;( ).

Das Kompliment gebe ich gerne zurück! :thumbup:

Deutlich stressfreier hier zu verkaufen als bei gewissen Portalen wo man dann nur Hunderte "Was ist letzte Preis"-Anfragen bekommt....

Hab heute mal spaßeshalber wieder die Alpine-App während dem Laden aufgemacht und hab nicht schlecht gestaunt: Ich konnte diesmal sehen dass das Auto noch geladen hat (mit einer netten Animation), auf wieviel % der Akku aktuell stand und wie lange er zum fertig laden noch benötigt.

Könnte in der Renault-App also auch zu sehen sein, da beide Apps ja miteinander "verwandt" sind...

Bist du mit den Reifen zufrieden?

Bisher kann ich echt nicht meckern. Im Trockenen guten Grip, auch wenn man manchmal merkt dass die Reifen zu kämpfen haben. Aber kein fühlbarer ESP- oder ASR-Eingriff bisher.

Bisher noch nicht so viel bei richtig Regen gefahren und wenn dann auch mit angepasstem Stromfuß. Bin jetzt mal auf den "Winter" gespannt, ist hier in der Gegend meist mehr Nässe/Regen und selten mal ein paar cm Schnee (wenn überhaupt).

Im Vergleich zu den Goodyear Vector 4S die ich auf meinem BMW 120d hatte, fühlen die Bridgestone sich sogar nach mehr Grip an. Aber ok, Heckantrieb mit Ganzjahresreifen bei Nässe hat trotzdem für gute Laune gesorgt. :D

Hallo allerseits,

da ich für meine Alpine Ganzjahresreifen habe, möchte ich die Sommerreifen hier anbieten.

Die Reifen sind neuwertig, vielleicht 10-20km "gefahren" und ohne Felgen!

Typ: Michelin Pilot Sport S 5

Größe: 225 / 40 R19

Kaufpreis; 100€, Selbstabholer im Raum Karlsruhe

20251002_091706.jpg

Das mit dem Begrüßungssound habe ich auch, aber tritt gefühlt nur jedes 20. Mal oder so auf. Nervt dann zwar, aber ich konnte mich noch nicht durchringen den Begrüßungssound ganz abzuschalten.

Die anderen beschriebenen Probleme habe ich bisher zum Glück nicht, aber ich steuere noch einen Komplettausfall des Soundsystems bei. Kein Ton mehr, weder Musik noch sonst was. Auto aus- und wieder anmachen hat auch nicht geholfen, erst über Nacht hat er sich wieder berappelt.

Kam bisher nur 2x vor, daher habe ich es noch nicht weiter verfolgt...

Ich hatte auf meinem 1er BMW damals auch Ganzjahresreifen drauf.

Bin damit einmal auf der A61 bei Schnee unterwegs gewesen und muss sagen dass ich genauso gut unterwegs war die andere mit ihren Winterreifen.

Und das mit Ganzjahresreifen und Heckantrieb...

Zum Skiurlaub würde ich damit natürlich nicht fahren, aber ein paar cm Schnee können die Dinger durchaus ab.

Hab jetzt auf der Alpine auch wieder Ganzjahresreifen und hab bisher noch keine Probleme.

Bin mal noch auf den Winter gespannt, aber so wenig Schnee wie es die letzten Jahre hier gab dürfte das kein Problem sein.

Und falls doch stehen hier noch andere Autos mit Winterreifen oder Allrad herum. :D

[...] Ich bin da eher gespannt auf den elektrischen Nachfolger der A110 im nächsten Jahr.

Hat Alpine da nicht zurückgerudert und gesagt dass die neue A110 auch wieder ein Verbrenner wird (oder evtl. beide Motorisierungen, kann mich nicht so genau dran erinnern)?