Aufmerksamkeit und Müdigkeitsalarm My Perso

• Hi zusammen,

nachdem ich lange die Suchfunktion bemüht habe konnte leider nichts passendes zu meinem Problem finden. Eventuell gibt es das Problem auch nicht sehr häufig. Auf jeden Fall noch nicht sehr lang.

Mein 26er R5 Techno Comfort Range hat bereits OPD und die Innenraumkamera. Und hier liegt auch das Problem. Der Alarm für Müdigkeit und Aufmerksamkeit ist ständig an, obwohl ich ihn bei "my perso" ausgeschaltet habe.

Sehr ärgerlich, da alle anderen Dinge, die ich nicht haben will, wie der Geschwindigkeitswarner und die Spurhalteassistenz gehen brav aus. Hat das sonst noch jemand bei seinem 26er ? Würde mich über jeglichen Rat freuen. :)

2026 Renault R5 E-Tech Techno, Comfort-Range, Pop-Green Black Roof, Warm Titanium Roof Signature

• MyPerso hast Du aber auch nach dem Systemstart aktiviert?

Das ist bei den mir bekannten Renaults links vom Lenkrad am

Armaturenbrett und muss 2x gedrückt werden.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Hallo,

Habe es mal dringelassen (nicht 2 mal die Taste gedrückt) und versucht durch extremes blinzeln und Augen schließen zum meckern zu bringen. Ging nicht . Bei Mercedes hat das schon bei Zündung an gemahnt eine Pause zu machen. Die alpine wird deutlicher wenn man die Hände ans Lenkrad packen soll😉.

Grüße Marcus