Karosseriequalität

• Wenn man auf Karosseriequalität außerordentlich Wert legt, dann kauft man kein französisches Auto. Wobei der A290 und R5 da deutlich besser sind wie ältere Jahrgänge. An der Zoe meiner Frau war nicht eine einzige!!! Fuge flächig, es waren immer minimale Höhenunterschiede vorhanden. Musstest Du beim Polieren immer aufpassen, nicht über die Fuge zu arbeiten.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket

• Kannst du da evtl ein Bild von anhängen?

Hab meinen nun 1 Jahr, keine Garage, wasche gerne nach Möglichkeit selbst in der Box, mir ist bisher noch nix aufgefallen. Werd bei der nächsten Wäsche nochmal acht geben

Mir ist bisher auch nichts aufgefallen. Ich habe letzte Woche erst gewaschen, da gucke ich immer ziemlich genau.

• Das mit den Dellen im Dach auf Höhe der B-Säule ergibt sich nur bei Temperaturunterschieden zwischen innerer und äußerer Dachhaut. Am besten mal das “heiße” Auto in der Waschbox mit kaltem Wasser abspülen. Wenn die Temperatur wieder ausgeglichen ist, dann sind die auch wieder weg. Mit schwarzem Dach ist auffälliger wie bei foliertem oder Dach in Wagenfarbe.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket