Da ich eher klein bin, liegt mir der Sicherheitsgurt leider am Hals an/auf. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nicht viel gefunden: kann ich die Höhe irgendwie verstellen oder habt ihr einen anderen Tipp, damit mir der Gurt nicht einschneidet am Hals?
Gurthöhe einstellen
-
-
Habe es selbst bei meinem kontrolliert, leider scheint es fix zu sein!
-
Das ist beim R5 fest. Da kannst du nur den Sitz verstellen. Ich bin auch klein, aber anscheinend habe ich die passende Sitzhöhe, mich stört der Gurt nicht.
-
Wenn es sich über die Sitzhöhe oder die Lehneneinstellung (Die meisten sitzen eh nicht aufrecht genug) nicht verbessern lässt, dann helfen ggfs. Gurtpolster oder einfach Hoodies tragen
. -
Wenn es sich über die Sitzhöhe oder die Lehneneinstellung (Die meisten sitzen eh nicht aufrecht genug) nicht verbessern lässt, dann helfen ggfs. Gurtpolster oder einfach Hoodies tragen
.Hoodies werden im Sommer schwierig 😅
Aber irgendwann ist bestimmt ein wenig Hornhaut am Hals 😜
-
Ich trage aktuell immer ein Hoodie oder etwas, was den Hals bedeckt. Finds aber schon ein bisschen mühsam^^. Na dann muss ich eine alternative Lösung erfinden^^. Danke euch für die Hilfe
-
Guten Morgen
Also früher gab es mal die Möglichkeit (bei einigen Fahrzeugmodellen) den oberen Umlenkpunkt weiter unten anzuschrauben. Da gab es dann in der B Säulen Verkleidung eine Aussparung die nur durch die Verkleidung verdeckt war. Frag doch mal bei Renault! Du wirst ja nicht die einzige "kleine" Person mit einem R5 sein.
Tschüss
P.S. So einen roten E30 (und viele, viele andere BMW) hatte ich auch lange Jahre.
-
Das Problem kann man doch mit einem Gurtpolster lösen.
Die gibt es doch in allen möglichen Design von Einhorn bis Oldschool Schroth-Gurt-Polster.