Bei den Fahrradträgern aus der Zubehörliste sollte die Belastbarkeit/Größe, gerade für schwere E-Bikes, vorher kritisch geprüft/beachtet werden.
Fahrradträger
-
-
e[101]
Hat das Thema aus dem Forum Renault R5 Etech Kaufberatung neu: Konfigurator - Preis - Lieferzeit - R5 Etech Forum nach Renault Zubehör, Ladekabel und Accessoires - R5 Etech Forum verschoben. -
...oder den Akku im Auto mitnehmen

-
Ich hol den Thread mal aus den Untiefen:
Hat jemand von euch den Fahrradträger? Gibt es auch günstigere Alternativen oder lässt sich nur der von Renault montieren?
Kann man eine Anhängerkupplung nachträglich montieren, vielleicht sogar selbst?
Danke schon mal!
-
Servus,
wir haben diesen hier und sind super zufrieden!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab mir den Uebler i21 Z60 gekauft.
Der lässt sich 60° abklappen (Kofferraum kann trotz Fahrräder geöffnet werden).
Es gibt den auch 90° abklappbar. Für den R5 reichen die 60° aber und ich fands besser, wenn die Räder da nicht so nah am Boden sind.
Außerdem kann man ihn super kompakt klein falten, dass er im Keller kaum Platz wegnimmt.
Uebler Fahrradträger: Details - i21 Z60
Bin bislang mit der Wahl sehr zufrieden.
-
Was für einen Mehrverbrauch konntet ihr, die einen Fahrradträger habt, feststellen? Macht das viel aus?
-
Danke schon mal für die Antworten!
Was ich mich aber aktuell vor allem frage, kann man die Anhängerkupplung nachträglich montieren?
-
Was für einen Mehrverbrauch konntet ihr, die einen Fahrradträger habt, feststellen? Macht das viel aus?
Darauf hab ich gar nicht geachtet, kann ich also nicht sagen. Ich würde aber mal annehmen, dass da schon etwas mehr anfällt. Aber der R5 ist ohnehin nicht grade sparsam für seine Größe...
Danke schon mal für die Antworten!
Was ich mich aber aktuell vor allem frage, kann man die Anhängerkupplung nachträglich montieren?
Davon würde ich mal ausgehen. Ich habe einen Wagen gekauft, der schon da war. Die habe die Kupplung auch nachbestellt und eingebaut. Meines Wissens ist es selbst bei einem neu bestellten R5 so, dass die Kupplung von der Werkstatt vor Ort montiert wird.
Sollte also gehen.
-
Davon würde ich mal ausgehen. Ich habe einen Wagen gekauft, der schon da war. Die habe die Kupplung auch nachbestellt und eingebaut. Meines Wissens ist es selbst bei einem neu bestellten R5 so, dass die Kupplung von der Werkstatt vor Ort montiert wird.
Sollte also gehen.
Hast du sie selbst montiert? Da ist doch auch ein Kabelsatz, den man anschließen muss, oder?
-
Meines Wissens ist es selbst bei einem neu bestellten R5 so, dass die Kupplung von der Werkstatt vor Ort montiert wird.
Kann ich bestätigen. Geht definitiv auch nachträglich.