Neues OTA Update !?

• Ich hab nicht mal das Wandler-Update bekommen. Das hat er vor ein paar Wochen 3x erfolglos probiert und seitdem nicht mehr. Auch das Open R-Link Update, das offenbar einige schon bekamen, habe ich nicht. Hab jetzt mal eine Beschwerde an Renault geschickt.

• Meine A290 zeigt schon seit der Übernahme am 19.8. dauerhaft an, dass ein Update läuft...
    Die manuelle Suche fand bisher nie was neues, Service Updates wurden Anfang August 2 Stück gemacht gemäss der Anzeige.
    Android Sicherheitsstand Herbst 2024.

Ich hab das schon mal dem Händler gemeldet, damit er dies prüft, wenn die A290 Ende Oktober zum Radwechsel geht.

• Meine A290 zeigt schon seit der Übernahme am 19.8. dauerhaft an, dass ein Update läuft...
    Die manuelle Suche fand bisher nie was neues, Service Updates wurden Anfang August 2 Stück gemacht gemäss der Anzeige.
    Android Sicherheitsstand Herbst 2024.

Ich hab das schon mal dem Händler gemeldet, damit er dies prüft, wenn die A290 Ende Oktober zum Radwechsel geht.

Update läuft steht natürlich immer da, ist aber normalerweise etwas ausgegraut. Ich denke das ist bei dir der Fall. Schau mal nach, wenn Update läuft nur schwach leuchtet, läuft da nichts bei dir. Wenn ein Update läuft, kannst du nicht manuell danach suchen

• Update läuft steht natürlich immer da, ist aber normalerweise etwas ausgegraut. Ich denke das ist bei dir der Fall. Schau mal nach, wenn Update läuft nur schwach leuchtet, läuft da nichts bei dir. Wenn ein Update läuft, kannst du nicht manuell danach suchen

Du hast Recht, es ist ausgegraut.
    Wieso dann trotzdem (ausgegraut) Update läuft... steht, wenn keines läuft, wissen wohl nur die Entwickler/Designer.

• Hab mich jetzt beim Renault Support online beschwert, weil das Wandler-Update 3x fehlgeschlagen ist und jetzt nicht mehr kommt und weil Carplay oft ruckelt und ich das offenbar verfügbare Open R-Link Update auch noch nicht bekommen habe, was ja VIELLEICHT bei Carplay hilft.

Ein paar Tage später kam eine Mail mit Arbeitsanweisung an die Werkstatt, bei meinem R5 2 Updates zu installieren. Muss jetzt dann einen Termin machen, weil das dauert ja eine Weile...

• Also mein Carplay hat bei der Musiksteuerung eine üble Verzögerung, da läuft die Musik nach Pause-Drücken noch 2-4s weiter, gleiches für Titelwechsel. Kenn ich nicht von anderen Autos.

Vielleicht meint er das?