Hallo
Wie stelle ich die min. Ladeleistung beim R5 ein. Ich möchte dass der R5 beispielsweise mit 5kW anstatt mit 11kW AC lädt.
Viele Grüße
Hallo
Wie stelle ich die min. Ladeleistung beim R5 ein. Ich möchte dass der R5 beispielsweise mit 5kW anstatt mit 11kW AC lädt.
Viele Grüße
Das geht nur über die Ladesäule oder die Wallbox. Beim Auto selbst kann man das leider nicht einstellen.
Hallo qwertbert.
Viele Dank für deine Nachricht.
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso die Ladeleistung auf 5kW begrenzt werden sollte?
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso die Ladeleistung auf 5kW begrenzt werden sollte?
Klar gibt es Gründe.
Meine PV schafft max. 8 KW, und da hilft auch der Akku im Keller nicht, wenn andere Verbraucher an sind und die Wallbox 11 kW zieht- also begrenzt man die Ladeleistung.
Ausserdem könnte es sein, das man per Ladeziegel an einer zu schwach ausgelegten Steckdose laden will und der LZ sich nicht umstellen lässt sondern immer mit max. 16 A, also mit 3,8 kW läd.
Ich begrenze meinen LZ fast immer auf 13 A, habe aber auch ein 2,5² - Kabel liegen und ne "fähige Steckdose" dran. Die wird selbst bei 16A nur lauwarm.
Hallo Miteinander,
Ich kann Kurvenfan nur beipflichten.
Ich verwende als mobile Wallbox das NRGKick 16A System und dort heißt es auch klar und deutlich in der BA, dass diese immer nur auf die Stromstärke maximal eingestellt werden darf, die maximal von der Zuleitung gestattet ist. Wenn also nur 5 oder 10A bei der Zuleitung zur Verfügung stehen , sollte die WB auch nicht mehr als 5 oder 10A beziehen.
Beste Grüße
Helmut