Abstandswarner späte Reaktion

• Habe ein Szenario wo ich öfters vom Assistenten (nur die gelbe Meldung am Tachobildschirm rechts) informiert werde. Dabei wird auch das Symbol vom Spurhalteassistent gelb (links am Tacho).

Folgende Szenario: Tempomat ist deaktiviert. Ich rolle durch ein Dorf wo 50km/h erlaubt sind. Am Straßenrand parken ab und an Autos welche ich umfahren muss. Ich bremse meist nicht wenn in dem Moment kein Gegenverkehr da ist, halte quasi auf das geparkte Auto zu und ziehe dann raus.

Merkt der R5 jedoch das ich vom Gas gehe bzw auch leicht Bremse um die Geschwindigkeit so anzupassen das ich wieder um diese geparkten Autos "schwimmen" kann kommt die Meldung nicht.

Was ich seltenst habe, meist nur auf der Autobahn passiert, sind Geisterbremsungen, als würde er den Anker kurz werfen wegen einer Gefahr. Aber da kommt keine Meldung im Display

• Was ich seltenst habe, meist nur auf der Autobahn passiert, sind Geisterbremsungen, als würde er den Anker kurz werfen wegen einer Gefahr. Aber da kommt keine Meldung im Display

Das passiert auch bei mir selten, aber es passiert. Die Ursache ist mir unbekannt.

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb mit schwarzem Dach.
    Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh mit Trikolore und Blinzelviereck im Scheinwerfer.