Das ist ja mal ein Kontrast! ![]()
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault R5 E-Tech?
-
-
Hat sich auch so angefühlt, fahre seit Mai ein absolutes Raumschiff 😅
Aber musste sein, der 190er braucht mittlerweile mehr Liebe, da kommt man als Daily nicht mehr hinterher mit der Reparatur

-
Ich hatte 1986 einen R5 GTD, neu, hat damals ~16.000DM gekostet, den bin ich 13 Jahre gefahren, regelmäßig die Antriebswellen gewechselt und nach 300.000km war die Kupplung hin, dann diverse andere Fahrzeuge VW Golf, Honda etc und seit 2018 eine Zoe und ab 2022 einen MeganE und dann demnächt einen Alpine A290GT.
Gruß Uwe
-
Ich hatte bis vor Kurzem noch 3 Fahrzeuge (Fiat Barchetta vom 96, Autobianchi A112 von 1986 und Megane IV E-Tech 160 RS-Line PHEV). Die A290 habe ich aufgrund der in die Zukunft gerichtete bidirektionale Lade-Ausstattung (V2x), der Agilität und des tollen Aussehens wegen als einziges Familienfahrzeug gekauft. Hoffentlich muss ich das nicht bereuen.
-
Aktuelle fahre ich noch einen mir zur Verfügung gestellten alten Opel Corsa D von 2010, der leider schon so seine Problemchen hat und nicht mehr ganz taufrisch ist.

Der R5 wird tatsächlich mein erstes eigenes Auto (hab vor meinem letzten Umzug nie eins gebraucht) und direkt der Einstieg in die E-Mobilität, weil ich das gerne für mich ausprobieren möchte und da das Potenzial in meinem Alltag sehe
Da mir das Auto unter den angebotenen Kleinwägen optisch und ausstattungstechnisch sehr zugesagt hat und ich nicht, wie bei anderen Herstellern teils, zig Features dazukonfigurieren muss um dann letztlich auf denselben oder gar höheren Preis zu kommen.