Update der IVI und IVC Module

• Hallo

Falls bei irgendjemandem die Konnektivität des R5 Probleme macht, könnte ein Update der Module IVI und IVC Abhilfe schaffen.

Diese Updates sind nur over-the-Autohaus (OTA) möglich.

Alliance Upd@te

Ich selbst habe nur davon erfahren, dass mein R5 diese Updates braucht, nachdem ich dem Kundenzentrum von Renault Österreich aufgrund massiver Konnektivitätsprobleme und dadurch ausgelösten Funktionsverlust der My Renault App geschrieben hatte.

Werkstattbesuch fürs Update unbedingt terminlich vereinbaren. Das Vorbereiten und Durchführen des Updates kann dauern.

• Soweit ich weiß kommen diese Updates OTA (Over The Air) und stehen zur Installation bereit wenn sie als Aktualisierung angeboten werden.

Auszug:

Das Update der OpenR IVI IVC im Renault 5 e-Tech erfolgt mit Hilfe der OTA-Technologie (Over The Air). Sie können das Update bequem und ferngesteuert über das Fahrzeug selbst aktivieren.

So funktioniert das Update:

1. Fahrzeug-Update in OpenR Link: Öffnen Sie das Menü "Fahrzeug", dann "Einstellungen", "Update & Assistent" und wählen Sie "Fahrzeug-Update" aus.

2. Aktualisierung aktivieren: Aktivieren Sie das Systemupdate in Ihrem Fahrzeug, um die neuesten Funktionen und Patches zu erhalten.

3. Fahrzeugupdate: Das Systemupdate wird automatisch gestartet und installiert die neuesten Versionen und Patches auf dem Fahrzeug.

4. Zusätzliche Informationen: Die Update-Funktion bietet auch die Möglichkeit, verschiedene Informationen zum Fahrzeug anzuzeigen.

5. My Renault: Die Verfügbarkeit von Updates kann auch auf der My Renault Website überprüft werden.

Wichtige Punkte:

• OTA-Technologie: Das Update wird über das Fahrzeug selbst und nicht über einen Werkstattbesuch durchgeführt.

OpenR Link: Die Funktion ist in Fahrzeugen mit OpenR-System verfügbar.

Systemupdate: Das Update beinhaltet nicht nur die neuesten Funktionen, sondern auch Sicherheitspatches.

Systemsoftware: Informationen zur aktuellen Systemsoftware finden Sie unter System > Status und Informationen > Versionsinformationen.