Kooperation mit Renault und R5? Neuer Nissan Micra (2025): Im Zeichen des 5

• Ich hoffe in diesem allgemeinen Bereich im Renault5 Forum ist die Diskussion okay? Wenn nicht mögen es die Admins gerne löschen! Die Abstammung des Elektro-Kleinwagens ist unübersehbar.

Der Nissan Micra kehrt in das europäische B-Segment zurück: Ende 2025 rollt die sechste Generation Kleinwagenikone als rein elektrisches, voll vernetztes Fahrzeug auf den europäischen Markt. Möglich macht das Comeback die Kooperation mit Renault.

https://de.motor1.com/news/760256/neuer-nissan-micra-2025-vorstellung/

Neuer Nissan Micra (2025) Vorstellung: Im Zeichen des Renault 5 :/

• Hallo Rennno5 ,

jep, da gab's schon 2024 diverse Ankündigungen dazu.... z.B.

Nissan: Kleinwagen Micra leitet Elektro-Offensive ein - Autogazette.de
    Nissan hat bisher nur den Ariya als E-Auto im Angebot. Doch das ändert sich ab dem kommenden Jahr. Dann kommen der Leaf, Micra und Juke.
    autogazette.de

e[101] hat darüber im Februar 2024 auch eine Erwähnung gemacht:

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (geplante Bauphase: 06.-10.06.2025/ voraussichtlicher Lieferterminzeitraum: 25.06. - 05.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:
    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.3.1 (17.05.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.3.1 (17.05.2025)

• Ich hoffe in diesem allgemeinen Bereich im Renault5 Forum ist die Diskussion okay? Wenn nicht mögen es die Admins gerne löschen!

Für mich passt das,

auch wenn ich den R5 deutlich besser finde ;)

Weiterer Artikel:

NISSAN MICRA 2025
    Der R5-Klon ist eigenständiger als gedacht

Ende 2025 startet der neue Nissan Micra als Elektro-Kleinwagen auf Basis des Renault 5. Wir haben alle Informationen und den ersten Check mit Sitzprobe.

Nissan Micra (2025): Der R5-Klon ist eigenständiger als gedacht
    Ende 2025 startet der neue Nissan Micra als Elektro-Kleinwagen auf Basis des Renault 5. Wir haben alle Informationen und den ersten Check mit Sitzprobe.
    www.auto-motor-und-sport.de

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.