A290 - Zubehör-Felgen, Reifengrößen

• Ich bin schon auf der Suche nach geeigneten Winter-Zubehörfelgen, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden.

Für die A290 ist in den Fahrzeugpapieren und im COC-Dokument nur die Dimension 8J19 ET30 LK5 114.3 mit Reifen 225/40R19 (93)Y freigegeben. Damit ist man so schon mal nicht kompatibel mit sämtlichen R5 E-Tech Felgen.

Hat da schon jemand was aus dem Zubehör gefunden?

Alpine A290 GTS - Alpine Vision Blau - Dach Black Pearl-Schwarz

• Die Advanti Racing Predator Black gibt es in den originalen Abmessungen, müsste aber per Einzelabnahme eingetragen werden. Habe mal angefragt ob die Chance besteht, die Alpine A290 in der ABE zu ergänzen.

IMG_2515.png

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, Französische Flagge auf der C-Säule, Driving-Paket, Safety-Paket, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert, Beheizbares Lenkrad, Alpine Portal 10,1" mit Google® built-in und Devialet®

• Die Advanti Racing Predator Black gibt es in den originalen Abmessungen, müsste aber per Einzelabnahme eingetragen werden. Habe mal angefragt ob die Chance besteht, die Alpine A290 in der ABE zu ergänzen.

IMG_2515.png

Optisch gefällt mir die Felge nicht so richtig :rolleyes:

Aber als günstige Winterfelge ginge die schon mal

Alpine A290 GTS - Alpine Vision Blau - Dach Black Pearl-Schwarz

• DEZENT hat jetzt ganz dezente ;) 20 Zoll-Felgen mit ABE. Gibt es in komplett schwarz oder frontpoliert.

IMG_2523.png

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, Französische Flagge auf der C-Säule, Driving-Paket, Safety-Paket, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert, Beheizbares Lenkrad, Alpine Portal 10,1" mit Google® built-in und Devialet®

• Das vorherige Bild zeigt übrigens die wahrscheinlich bald erhältlichen AEZ 19 Zoll.

Die Dezent in 20 Zoll wären diese hier. Die scheinen noch etwas Probleme mit Ihrem Konfigurator zu haben. Beide Felgen gibt es dann in komplett schwarz oder frontpoliert.

Somit sollten zur nächsten Wintersaison zumindest mal Zubehörfelgen verfügbar sein.

IMG_2525.png

Alpine A290 GT

• Wenn ich in die ABE schaue, sind die auch nicht Plug and Play :/ Für Winterfelgen irgendwie doof.

Als Winterfelge würde ich auch keine 20 Zöller nehmen, daher warte ich auch auf die Verfügbarkeit der 19er. Sind ja vom Design recht nah an den Originalen.

Alpine A290 GT

Einmal editiert, zuletzt von Ralf-A290 ()