Hab heute mit meinem Alpine- Händler telefoniert.
Einen Satz glanzgedrehter Snowflakes bekäme auf Dunlop bekäme ich für 2200€. Glanzgedreht Snowflake auf Alpine 5 für 2500€. Und die hochglänzend Schwarz (nicht auf Lager und nur bestellbar) kämen auf 2800€. (jeweils inklusive Montage).
Preislich könne er nichts machen weil sie ohnehin nichts dran mehr verdienen und denn EK quasi weitergeben, weil sie sonst über 3k kosten würden.

A290 - Zubehör-Felgen, Reifengrößen
-
-
weil sie sonst über 3k kosten würden
Das war bei mir der Grund eine Zubehörfelge (siehe #21) zu nehmen. Bin dann mit der Michelin Sport Alpin 5 A29 mit allem, also Eintragung bei knapp unter 2000 gelandet.
Soll jetzt keine Reklame sein, aber bei RSU.de kann man in der Felgensuche gut nach Lochkreis (5x114,3) und Felgenmaßen (Breite, Durchmesser und ET) suchen. Eine 7,5 x19 ET 35 sollte z.B. mit Serienbereifung 225/40 R19 auch eintragbar sein. Oder eben eine 8x19 ET 38 mit 8 oder 10 mm Distanzscheiben ..., dann hat man schon eine größere Auswahl. Sollte man nur vorher mit seinem Prüfer klären.
Wenn man sich die Arbeit nicht machen will bleiben aktuell nur Serienfelgen oder die AEZ 8x19 mit ECE. Ich denke im nächsten Jahr kommt vielleicht noch was dazu.
-
Hab heute mit meinem Alpine- Händler telefoniert.
Einen Satz glanzgedrehter Snowflakes bekäme auf Dunlop bekäme ich für 2200€. Glanzgedreht Snowflake auf Alpine 5 für 2500€. Und die hochglänzend Schwarz (nicht auf Lager und nur bestellbar) kämen auf 2800€. (jeweils inklusive Montage).
Preislich könne er nichts machen weil sie ohnehin nichts dran mehr verdienen und denn EK quasi weitergeben, weil sie sonst über 3k kosten würden.Den Satz glanzgedrehte hat mein Händler mit Conti für 1600€ mir angeboten...
-
Ich nehme an inklusive Montage, oder? Das wäre ein sehr guter Preis. Der Listenpreise für 4 Felgen liegt ja bereits bei 1600 und die Gummis mindestens nochmal 1000€ online kosten. War das vor kurzem oder bereits im Frühjahr? Die Preise für die Felgen haben sich ja Anfang des Jahres mal geändert.
-
Ich nehme an inklusive Montage, oder? Das wäre ein sehr guter Preis. Der Listenpreise für 4 Felgen liegt ja bereits bei 1600 und die Gummis mindestens nochmal 1000€ online kosten. War das vor kurzem oder bereits im Frühjahr? Die Preise für die Felgen haben sich ja Anfang des Jahres mal geändert.
-
Ja, letzte Woche! Alles inklusive
-
Hab jetzt bei meinem Alpine Händler bestellt für 1968€ bestellt.
Screenshot_20251001_165438_Yahoo Mail.jpgScreenshot_20251001_165438_Yahoo Mail.jpg
-
Mit welcher Bereifung?
-
Continental
-
Hab jetzt bei meinem Alpine Händler bestellt für 1968€ bestellt.
Screenshot_20251001_165438_Yahoo Mail.jpgScreenshot_20251001_165438_Yahoo Mail.jpg
Was ist die Lieferzeit?