Interessant, wie viele Fakten hier auf den Tisch kommen. Ganz anders als beim Stammtisch Ich danke euch für die sachlich, konstruktive Diskussion! Mir gefällt die e-tech-Lösung schon alleine aus einem Grund: In der Garage stinkt es nicht mehr, man kann frei atmen
Beiträge von Rennno5
-
-
Ich habe gerade nochmals mit „meinem“ Autohaus telefoniert. Der Verkäufer hat mir versichert, dass in dem Schreiben von Renault stand, dass die R-Pass-Vorbestellungen alle KEIN V2G haben werden. Das Schreiben sei an alle Autohäuser gegangen.
Woher weiß er den Empfängerkreis?
Ich finde es übrigens überragend das hier die Informationen so schnell miteinander ausgetauscht werden/können. So hilft man sich gegenseitig. Danke!!
-
-
Wer französisch versteht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Optional Bilder schauen oder die automatisch erstellten Untertitel übersetzen lassen.
-
Nicht schlimm, wird demnächst bestimmt in Videofirm kommen oder ich endlich fahren können.
Das Ansprechverhalten ist noch besser als beim ZOE (obwohl nur 14 PS mehr) und alles wirkt eine Spur hochwertiger verarbeitet. Auch viel weniger Windgeräusche bei jeder Geschwindigkeit (außer vielleicht bei 10 km/h).
Die Türen sind garantiert mehr gedämmt als beim ZOE. Türen und Heckklappe schließen hört sich beim R5 auch viel dumpfer an.
Die Sitze waren auch nach 3 Std. nicht unbequem.
Danke schon ein mal für die Infos!
-
Ich hab mal in einem Statement von Renault gelesen, dass für einen Verbrennermotor der vordere Achsüberhang länger gemacht werden hätte müssen, was verständlicherweise das ganze Designkonzept ruiniert hätte.
Danke für die Info !! Damit ist die Frage sowas von beantwortet
-
Heute bin ich ihn endlich gefahren.
3 Std und über 100km in Nacht-Blau. Die unauffälligste Farbe. Ich habe niemanden auf der gesamten Fahrt gesehen, dem der R5 überhaupt aufgefallen ist. Das wäre in Perlmutt-Weiß oder Pop-Yellow garantiert anders gewesen.
Das deckt sich mit den ganzen Bildern im Forum. Bei Sonne scheint die Farbe brillant zu wirken aber bei Dunkelheit und trübem Wetter geht der Wagen unter. Na ja auch das wollen einige Käufer ja lieber als aufzufallen
Fährt sich super.
Kannst du zum Motor und den Fahreigenschaften etwas sagen. Wie ist das Fahrgefühl? Du scheinst ja vergleichen zu können (ZOE). Auch der von Stefan angesprochene Verbrauch würde mich bei der Temperatur interessieren
Danke.
-
Ohh. Danke. Da hatte ich mehrfach Tomaten auf den Augen
Danke Cespuglio maxthepianoman
Augen auf bei der Wahl der Einstiegsversion!
Renault wird die Einstiegsversion (ab 2025) mit der 40-kWh-Batterie und dem 70-kW-Motor ohne die bidirektionale Lademöglichkeit und vor allem ohne die DC-Schnelllade-Möglichkeit per CCS anbieten – auch nicht gegen Aufpreis! Doch auch wenn man aktuell meint, die langsame AC-Ladung mit 11 kW würde für die persönliche Lebenssituation ausreichen: Ein solches Fahrzeug wäre als Gebrauchter wohl nur schwer verkäuflich.
-
Ein rot würde dem R5 auch sehr gut als Lack stehen.
Sagt selbst, was ihr zu denktDas finde ich super
-