Hallo zusammen,
Rund 30 Minuten sind aber branchenüblich, immerhin willst Du 300Kg Masse auf Temperatur bringen und das funktioniert praxistauglich nicht in 5 Minuten.
Das kann ich bestätigen, das hat mir ein Kollege vorgeführt. Deshalb bin ich ja so genervt. Und gut, da liegen 20.000 € dazwischen. Die wurden aber bestimmt nicht für das Akku-Handling verwendet! Die dafür notwendigen Komonenten sind ja doch alle schon im R5 vorhanden?
Aber gut, was wäre wenn ... bringt hier denke ich nichts. Ich freue mich einen UrUr-Enkel meines R5 GTE von 92 zu fahren, der ähnlich Spass macht. Und ich werde mich wohl oder übel auf den Einsatz im Sommer beschränken. Da kann ich ihn ein um den anderen Tag mit Solar betanken. Die 22,8kW Verbrauch, die er mir jetzt nach 2-3 Wochen -2 bis -12° anzeigt, sprechen auch nicht unbedingt für einen Wintereinsatz. Im Sommer lag ich bei 14,6kW.
LexusIS300 vielen Dank für deine Erfahrungen. Der Hinweis "ausschliesslich für eine Zeitgesteuerte AC Ladung und hat nichts mit der Vorkonditionierung des Akkus gemeinsam" war wichtig für mich. Darauf gehe ich jetzt noch einen trinken.
Warum gibt es eine Checkbox für "Klimatisierung" und eine eine Checkbox für "Fahrzeug bereit zum Laden @xx:xx"? Und warum bekommt bekommt man keine Fehlermeldung, wenn kein AC ageschlossen ist? Und was gibt man Programmieren zum rauchen? Fragen über Fragen ... ![]()
Ein OBD2 Messgerät werde ich mir aber mal doch noch mal aus reiner Neugier leisten.
Vg Uwe