Da ich eher klein bin, liegt mir der Sicherheitsgurt leider am Hals an/auf. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nicht viel gefunden: kann ich die Höhe irgendwie verstellen oder habt ihr einen anderen Tipp, damit mir der Gurt nicht einschneidet am Hals?
Beiträge von Amerix
-
-
Alles anzeigen
Wenn Du möchtest, gerne die Spritmonitor-ID …
r5-etech-forum.de/forum/thread/32/… im Profil hinterlegen. Dann können wir die Daten
aus Deinem Screenshot (noch) weiter verfolgen

Ich bin auf weitere Winter-Verbräuche gespannt

Ah super. Ja habs eingefügt, hoffe hat geklappt.
-
Ich hatte zwei Kindersitze auf der Rückbank drin, aber keine Babyschale. Mit den Kindersitzen gings problemlos.
-
Das ist doch keine Frage, den E30 natürlich

Ziemlich sicher jaa 😅
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe mittlerweile vier Schlüsselgehäuse umgebaut.
Man muss das alte Gehäuse zerstören, ich habe es regelrecht mit einem Dremel zersägt. Wenn man nicht gerade die Platine zersägt ist das eigentlich kein Problem. Falls man den Schlüssel wieder zurück bauen will, gibt es Leergehäuse die dem Original zum Verwechseln ähnlich sind.
Zum Drucken:
Ich habe das Unterteil zweifarbig in ASA gedruckt. Das Oberteil habe ich zweifarbig in TPU gedruckt.
Viel Erfolg, Grüße Wolf-Rainer
Vielen Dank, dann schau ich mal. Laut einigen Bewertenden, sollte es möglich sein es nicht zu beschädigen. Und sonst hab ich deinen Link von Aliexpress auf der Seite entdeckt

-
Vielen Dank für die tollen Modelle! Lasse mir gleich zu Weihnachten einige drucken von meinem Bruder (https://druckschmiede.ch/).
Hat jemand schon das Schlüsselgehäuse getestet? Wie gings mit auseinanderbauen? Ich hab ein wenig Angst, das auszuprobieren…
-
Das ist ganz schön viel, 40.000 km/Jahr! Wieviel verbrauchst du eigentlich bzw. was hast du eigentlich immer für Reichweite im Durchschnitt? Hast du da mal eine Tabelle gemacht?
Ich habe einen weiten Arbeitsweg, deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen. Ich notiere mir alle Ladevorgänge bei spritmonitor (siehe Bild).
Leider kann ich nicht Zuhause laden momentan, hoffe aber, dass sich das nächstes Jahr im Sommer ändert.IMG_5133.jpg
-
Schweizer Preis ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber ich zahle 799.- im Monat. 40‘000km im Jahr, Leasing für 60 Monate.
Inklusive Service/Wartung/Reparatur und Versicherung (Vollkasko plus die Ratenausfallversicherung).
Ein Kollege, der bei Renault arbeitet als Mechaniker, sagte mir, es gäbe regionale Unterschiede bei der offiziellen Renault-Leasing-Firma (Mobilize). Heisst, die Rate ist von Region zu Region unterschiedlich. Teilweise Kantonsabhängig, teilweise regional (z.B. Zentralschweiz). Ist vielleicht in DE und Ö auch so
-
Ich habe seit meinen Fahranfängen immer ältere Autos, sprich Golf 3 GTI, BMW E30 (einmal 316i, einmal 318i) und als letztes den BMW E36 318i Touring.
Ein E30 und den E36 stehen noch in der Hobbywerkstatt und werden jetzt schön gemacht. Mal schauen, welchen von den beiden ich behalten werde^^.
Erstaunlicherweise ist der R5 nicht wesentlich grösser wie der E36, hatte anfangs Angst nicht in den Parkplatz zu passen 😅
-
Und Amerix, wie waren deine ersten Erfahrungen mit den neuen kleinen?

Bis jetzt nur positiv. Das Laden an den Ladestationen geht recht schnell, und da ich fast nur längere Strecken fahre, hab ich auch kein Problem mit dem kalten Akku. Ich gebe meine Ladevorgänge jeweils bei Spritmonitor ein, bis jetzt bin ich unter 20kWh Verbrauch. Und das Fahren macht sehr Freude, endlich keine Kupplung mehr drücken 😂
Was mir auffällt, es fühlt sich teilweise langsam an von der Geschwindigkeit, wahrscheinlich aber nur, weil ich keinen Motor brummen höre 😅