Beiträge von Quinn

Und wie "verbindet" man das Fahrzeug so, dass es bei Maps entsprechend auftaucht? Mein Handy/Google-Konto ist eigentlich mit dem A290 verknüpft, Android Auto funktioniert etc. Aber bei Maps am Handy sehe ich den Punkt "Verundene Fahrzeuge" nicht.

Eigentlich sollte das mit dem Pairing bzw. der Anmeldung auf dem gleichen Google Account erledigt sein. Es hat ja auch einmal funktioniert. Ich fürchte, mehr Hilfe oder Insights kann man hier nicht mehr erwarten.

Was auf jeden Fall hilft, ist die Erkenntnis, dass es kein genereller Bug in Google ist. Von daher danke an alle, die hier geantwortet haben. Ich sehe ein ähnliches Bild in Reddit und Facebook Gruppen - überall melden sich sowohl Nutzer, bei denen es noch geht, als auch solche, bei denen es jetzt kaputt ist.

Kann ein R5 Besitzer einmal bestätigen, dass die Funktion "An Fahrzeug senden" in Google Maps noch funktioniert? Bei mir ist das seit einem unbekannten Zeitraum kaputt. Auf einmal ging es nicht mehr.

Das Problem ist wohl, dass der R5 in den Einstellungen von Google Maps unter Meine Fahrzeuge gar nicht auftaucht. Hier habe ich nur noch das generische E-Auto. Er ist aber als Android Car device in meinen abgemeldeten Geräten gelistet.

Im Auto gibt es in den Einstellungen von Maps, die Fahrzeugdaten zu teilen. Das ist aktiviert. Das Abmelden von Google im Fahrzeug und auf dem Handy hat keine Besserung gebracht. Weiß jemand mehr? ;(

Man soll ja nicht über Geschmack streiten, aber ich halte die Varianten mit Dach in Wagenfarbe einfach sooo für viel schöner. Deiner sieht klasse aus, viel Spaß damit!

Meine (nicht vorhandene) Geduld wird wohl weiter auf die Probe gestellt; inzwischen wird mir eine Lieferzeit bis Mitte Februar angezeigt. Das wären dann inzwischen 5 Monate… es bleibt weiter spannend. 😂

Kann man eigentlich ab einer bestimmten Verzögerung den Auftrag stornieren? 😄

Wir haben ja ähnliches Lieferfenster. Wenn bei mir auch dieses Bump auf Mitte Februar kommt, lasse ich die Stornierung prüfen. Gibt mittlerweile mehr als genug sofort verfügbare Fahrzeuge am Markt, der Händler hat mir eine Zulassung in 2025 zugesagt und ich benötige ein Fahrzeug (ja, ich hätte sofort einen sofort verfügbaren kaufen müssen statt zu bestellen, aber der Händler war sehr optimistisch bezüglich der Lieferzeit).

Ich habe am 10.09. bestellt. Der Händler war sehr zuversichtlich, man könne ggf. das Fahrzeug noch im November bereitstellen. Im Bestellformular war der 06.12. angegeben. Nach ca. 1-2 Wochen ist der Status auf „Fertigung“ gewechselt. Seit dem bewegt sich das in der App angegebene Lieferdatum stetig nach hinten. Es gab bisher 3 Korrekturen, inzwischen bin ich beim 11.01.2026.