Stimmt es eigentlich das beim ALPINE die Ladestandsanzeige auf der Haube nicht vorhanden und nur ein Logo zu sehen ist? Beleuchtet?
Ja. Beleuchtet weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif.
Stimmt es eigentlich das beim ALPINE die Ladestandsanzeige auf der Haube nicht vorhanden und nur ein Logo zu sehen ist? Beleuchtet?
Ja. Beleuchtet weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif.
Aktuell hat man einfach zu wenige Informationen. Es ist Kaffeesatzlesen.
Nur dass Renault es ein Production Model nennt und nicht ein Concept (was ja dann ein Concept vom Concept wäre), deutet (für mich) darauf hin, dass es nahe am Serienmodell ist – wenn auch nicht sooo extrem breit.
Wir werden sehen.
Für die WRC braucht es auch eine Mindestproduktionsmenge des Wagens (min. 2.500 Stk in 12 Monaten) und alle Komponenten müssen homologiert, also zugelassen werden.
Ach was. Ich selbst hatte so ein Homologations-Fahrzeug. Aber wie kommst du auf WRC? 1. Kein Allrad, 2. Elektro. Verrate mir doch die Rallye-Serie, in der man mit einem heckgetriebenen Elektrofahrzeug teilnehmen kann (ausser der speziellen Opel-Corsa-Ralley).
Nachträglich auf Allrad umzubauen, ist so viel ich weiß, nicht erlaubt. Darum hat der Yaris GR auch in Serie Allrad.
Ja, der Präsident von Renault hat mal in Richtung WRC gedacht, aber das liegt in weiter Ferne und hat nichts mit dem aktuellen R5 zu tun.
Es ist leichter einen 360-370kW unterzubringen, als die Radnabenmotoren
Radnabenmotoren beim R5 Turbo sind nur Gerüchte. Es wird auch von zwei Motoren an den Radachsen gesprochen. Die könnten die Räder direkt antreiben. BMW testet derzeit Radnabenmotoren, aber wie da der Stand ist, weiß ich nicht.
D.h. am Akku braucht es auch eine Erhöhung der Kapazität - aber wo soll der bei einem ca. 4m langen PKW, mit 2,5m Radstand untergebracht werden?
Hinter den Sitzen wird keine Rückbank sein, sondern ein Akku. Renault hat mit dem Clio V6 was ähnliches gemacht.
Das ist doch purer Nonsens uns unglaublich schlechter Journalismus, wie schwer kann es denn sein, ein Konzept zu verstehen? Da bekomm ich wirklich Puls.
Renault spricht aber nicht von einer fernen Concept-Studie, sondern einem seriennahen Fahrzeug.
Das Concept hatte noch deutlich anders ausgesehen.
Auch bei dem Carbon-Chassis wird davon gesprochen, dass das in die Serie kommt.
Ich hoffe aber, dass du recht hast – wäre Schade, wenn das nur ein Spielzeug für Reiche werden würde.
Geschätzter Preis: ab 100.000 €
Der R5 wurde immerhin schon einmal,
wenn auch kurz, gegenübergestellt:
Hatte ich ein paar Sekunden später gesehen. Aber warum vergleicht der im Video mit einem Fiat 500e? Das ist doch kein sportliches Auto.
Und als Engländer würde mir doch zuerst der MINI als Gegner einfallen.
Mich wundert, dass selten mit einem MINI verglichen wird.
Kein Allrad! Heckantrieb.
Und was ich vorher überlesen hatte: angeblich mit Carbon Chassis – das klingt sehr teuer.
Den würde ich sofort kaufen – wenn der Preis am Boden bleibt.
Aber Reichweite kann man sich damit abschminken.
Bin gespannt, wie die Serienversion aussieht und was das Ding kostet.