Die anderen Farben haben auch was. Aber blau/schwarz ist halt genau mein Beuteschema
Beiträge von Logan5
-
-
Mich fixt der A290 brutal an
Mich auch, speziell in dem Blau.
-
In München ist ein Showroom, aber ansch. kein Händler.
Der sitzt dann 120 km weiter.
Vielleicht macht man einen Thread über Erfahrungen mit Alpine-Händlern.
Man müsste mal in einem A110-Forum spionieren, wie zufrieden die sind
-
Keine Kritik an Dir, den Artikel hatten
wir dort schon einmal angeschnitten…
Ich hatte gesucht, ob der Artikel schon verlinkt wurde, hatte aber natürlich unter "Testberichte" gesucht
-
Gibt es bei dir in der Nähe einen Händler?
-
Interessanter Artikel, der sich mit vielen anderen Tests deckt:
https://insideevs.de/reviews/739756/alpine-a290-test-reichweite-preis/
-
Ja, die Alpine ist optisch nahezu perfekt. Ich kenne kein schöneres Interieur in dieser Preisklasse.
Und dann noch ohne China-Teile.
-
Wenn man es ganz pragmatisch sehen will: der R5 ist ein Stadtauto (und urbanes Umfeld natürlich). Dafür gibt es nichts besseres als einen E-Antrieb.
Was mich aber etwas stutzig gemacht hat: die Aufhängung des E-Motors im R5 sieht genau so aus wie eine Aufhängung für einen Verbrenner.
Daher spekulieren einige, dass später noch ein Verbrenner nachgeschoben werden könnte. Vielleicht hält sich Renault einfach diese Tür noch offen.
-
-
Optisch macht die Alpine oder der A290
schon arg viel mehr her. Aber unter dem Strich fehlt da ein gutes Stück Performance im direkten Vergleich zum R5. Wenn ich da in den R5 gute Reifen bzgl grip investiere wird der Vorsprung nur klein sein.
Auf einem kleinen Kurs mit vielen Kurven sicher. Wenn aber die Topspeed zum Tragen kommt (150 km/h vs. 180)…
Auf der Landstraße wird es nicht viel Unterschied geben.
Also ja, man könnte aus dem R5 eine Rennsemmel machen, ein schönes Fahrwerk rein und leichte Felgen mit griffigen Reifen. Aber viele wollen einfach das fertige Paket vom Hersteller und/oder machen Leasing.
Und es gibt für den R5 nicht die schönen Alpine-Farben