Beiträge von e[101]
- 
					
 - 
					
Ein paar Einblicke …
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. - 
					
Renault Blog / Review JP
DER RENAULT 5 E-TECH ELEKTRISCH BEI JP KRAEMER: FOLGE 4 MACHT SCHÖNE BEINE
Der Renault 5 E-Tech elektrisch, den Tuning-Papst Jean Pierre Kraemer veredeln möchte, ist zurück in der Werkstatt: In der vierten Folge der YouTube-Reihe bekommt der knallgelbe 5er ein neues Fahrwerk – und JP verrät ein Geheimprojekt.
Mit dem Renault 5 E-Tech elektrisch hat JP Kraemer sein neues Herzensauto gefunden. Er liebt die elektrische Neuauflage des kultigen „kleinen Freunds“. Aber wer den Dortmunder kennt, weiß, dass er jedes Auto immer noch ein Stückchen besser machen möchte. In der Video-Reihe rund um den Renault 5 E-Tech elektrisch auf dem YouTube-Kanal von JP Performance lässt er uns an diesem Projekt teilhaben. In Folge eins holte er seinen neuen Wagen beim Händler ab. In Folge zwei weiht er uns in die Pläne zur Individualisierung des elektrischen Kompakten ein. Im dritten Video lässt er den „kleinen Feuerstuhl“ – Originalton JP – auf der Teststrecke ordentlich fliegen.
Jetzt geht’s zurück auf die Hebebühne, denn „Unser schönster Umbau bis jetzt!“ steht an. So jedenfalls betitelt JP das jüngste Video, in dem er mit allerlei Profitricks ein einstellbares Fahrwerk unter die hübsche gelbe Karosserie schraubt. Rund 25 Minuten dürfen wir dabei sein, wie er sich mit Kollegen über Bodenfreiheit, Sturz und andere Eigenschaften des neuen Fahrwerks berät. Weil wir dabei mitten im prallen Werkstattleben stehen, stört auch mal ein kreischender Winkelschleifer die Tonspur. JP Kraemer nimmt’s wie immer mit Humor und macht pantomimisch weiter.
… unter:
https://blog.renault.de/der-renault-5-e-tech-elektrisch-bei-jp-kraemer-folge-4-macht-schoene-beine/
 - 
					
Für die User aus Österreich - Link zur Pressemeldung AT.
						SPORTLICH UND ELEGANT: RENAULT 5 E-TECH ELECTRIC ROLAND GARROS AB SOFORT BESTELLBAR - Presse Website ÖsterreichExklusive Edition des vollelektrischen Kleinwagens Neue Topversion mit eigenständigen Designmerkmalen innen und außen„comfort range“-Batterie mit bis zu 407…media.renault.atSportlich und elegant: Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros ab sofort bestellbar
In Deutschland, mit mehr Medien:
						Sportlich und elegant: Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros ab sofort bestellbar - RenaultRenault öffnet die Auftragsbücher für den Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros. Ab sofort ist die exklusive neue Topversion des vollelektrischen Kleinwagens…presse.renault.dePreisliste / pdf Download im Anhang.
 - 
					
Alpine A290 GTS: Der Elektro-GTi I World in Motion I Welt der Wunder
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. - 
					
ADAC Review auf YouTube
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alpine A290 im Fahrbericht: So fährt der kompakte Elektro-Sportler
 - 
					
 - 
					
 - 
					
Alpine A290 weiss perlmutt white GTS.jpg
Alpine A290 GTS / weiss - Perlmutt weißer Lack
... die Details mag ich einfach: Alleine die Ladeklappe

... und natürlich die französische Flagge

 - 
					
Korrekt,
es gibt Tage, da nutzt man das Bremspedal nur
zu Beginn, um das jeweilige Auto zu "starten".
(Dies wird/würde mir im R5 fehlen, wenn es nicht doch noch kommt).
Und das Schöne daran:
Dennoch ist es jederzeit möglich, so viel
zu bremsen, wie man denn möchte
 