Hallo Miteinander,
Zum ABRP und Preconditioning sei gesagt dass bei der Kombination ABRP mit OBD2-Adapter und Renault EV (egal welches Modell) beide Hersteller (Iternio und Renault) mir auf meine Anfrage mitgeteilt haben, dass weder ABRP noch irgendeine andere Fremdnavigationssoftware außer das bordeigenen OpenR-Link System, bei einer Routenplanung mit HPC Ladestation als Zwischenziel, die Vorkonditionierung starten kann. Siehe dazu nachfolgenden Korrespondenz mit den Firmen:
von Renault:
Answer_Renault_Preconditioning#1.jpg
von Iternio (ABRP):
Answer_Iternio_ABRP_Preconditioning#1.jpg
Answer_Iternio_ABRP_Preconditioning#2.jpg
We also glaubt, dass ABRP eine Vorkonditionierung anstößt, der irrt und begibt sich auf den Pfad des "Glauben wollen". Abgesehen davon frage ich mich, wie man mit einem OBD2-Adapter gleichzeitig ABRP und Carsscanner verwenden kann und dann annimmt, dass beide auch die Verbindung zum Adapter gleichzeitig verwenden. ODB2 erlaubt nur die Kommunikation mit einer App pro Smartphone gleichzeitig. Daher stelle ich auch diverse Aussagen hier im Forum und auch anderen Schwester-Foren, wo geäußert wurde, dass man es so überwacht habe, in Abrede.
Das ist mein Beitrag zu diesem Thema..
.
Beste Grüße
Helmut