Beiträge von User4711
-
-
Allgemein!
Vergiss den Verbrenner: Warum E-Autos im Winter ideal sind!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, worauf die Frage abzielt,
aber ja, lockere Erfahrung seit 2016 und
tägliche Erfahrungen seit 2020 vorhanden.
Auch ja, fahre diverse Hersteller regelmäßig.
Die größten Erfahrungen mit VW, BMW, MINI,
Renault und Škoda.
Ich würde vermuten das DieAlpine darauf abzielt einen ganz konkreten Vergleich zu einem echten Wettbewerber zu ziehen. Mit Zahlen. Wer kann es wirklich besser? Autos wie der R5 unter 40.000 Euro kein BMW oder Skoda aus einer anderen Klasse.
-
MINI Cooper SE 2023 (vergleichbar BMW i3s)
maximale Ladeleistung AC: 11kW
Das wäre auch traurig irgendwie wenn diese technisch alte Möhre ;)) den neuen Renault 5 bei vergleichbaren Bedingungen in den Schatten stellen könnte. Wann wurde der i3 entwickelt? 2014 oder 2015? Zehn Jahre sind eine Ewigkeit!
Wie war / ist denn die ZOE unterwegs?
Kam sie bei niedrigen Temperaturen an die 22(?)kW heran?
Das ist schade das die 22KW Lader nicht übernommen wurden! Da braucht es oft gar keine Schnellladung.
-
ist die One Pedal Driving Lösung von Renault einfach schlecht und führt daher zu den Diskussionen und anscheinend schlechten Erfahrungen?
Ich finde das schon merkwürdig das Renault im R4, der für mich in Sachen Qualität bspw Innenraumqualitätsanmutung unter dem R5 anzusiedeln ist das OPD anbietet und im R5 nicht oder noch nicht??? -
Ich weiß nicht. Ka,pfdrohnen?

Frankreichs Regierung will, dass Renault Kampfdrohnen bautDie Ukraine braucht für ihren Abwehrkampf gegen Russland viele Kampfdrohnen. Frankreichs Verteidigungsminister kann sich vorstellen, Renault dabei helfen zu…www.spiegel.de -
-
Alles anzeigen
, weshalb ich den Kauf auf 2026 verschoben habe.
* LFP für den kleinen 40 kWh-Akku. Reichweite dann 400 km. Preis des Akkus -20%.
* Neue Zellchemie für den 50 kWh-Akku. Reichweite 500 km.
* Neue Farben, inkl. neue Pop-Farbe.
* 5 Rekuperationsstufen, inkl. One-Pedal-Modus! (Vermutlich per OTA auch für aktuelle Modelle).
* Paddels am Lenkrad
So schnell gibt’s ein Facelift des Renault5
Das überrascht da die Akku Technik signifikant verändert werden soll wie es scheint. -
Updates sind nur over-the-Autohaus (OTA) möglich
Over The Autohaus
Fehlt der Smiley ? -
Retro trifft Hightech: Renault bringt Kult-Rallyeauto R5 zurück
Stand: 16.05.2025
Elektro-Sportler mit irren 4800 Nm
Wie kommt das Mega-Drehmoment im R5 Turbo zustande?
Der Renault 5 Turbo 3E beeindruckt mit 4800 Nm Drehmoment – und überflügelt damit sogar millionenteure Hypersportler. Doch ein genauer Blick zeigt: Die Zahlen sagen nur die halbe Wahrheit.
Publiziert: 14.05.2025Link ~ Schweiz